News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Soforthilfe gefragt: Buttercreme verlängern (Gelesen 1663 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
agricolina
Soforthilfe gefragt: Buttercreme verlängern

agricolina »

Falls jetzt gerade jemand schaut, ich habe ein großes Problem: Mache gerade eine Donauwelle, und es ist einfach zu wenig Buttercreme geworden und außerdem ziemlich (zu) butterig. Wie kann ich sie schnell verlängern? Kann ich noch Eiweiß drunterheben? Oder Sahne? Danke für rasche Tipps!
zwerggarten

Re:Soforthilfe gefragt: Buttercreme verlängern

zwerggarten » Antwort #1 am:

leider kenne ich mich nicht damit aus, aber steifgeschlagenes, leicht gesüßtes eiweiß und/oder puddingmasse scheinen mir sinnvoll für eine verlängerung... schmand macht die sache wohl zu nass und säuerlich?
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #2 am:

Nimm mehr Pudding den du langsam und gründlich unterschlägst. Wenn ich mal eine Buttercreme mache dann 1 Teil Butter und 2 Teile Pudding, sonst wird mir das Zeug zu fett.
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
agricolina

agricolina » Antwort #3 am:

Danke! Allerdings muss ich dann erst noch einen Pudding kochen und das dauert fast zu lange (der Besuch ist schon da... >:(); im Moment kühlt der Kuchen und die Buttercreme müsste JETZT sofort verlängert werden... grrr nächstes Mal doppelt so viel Pudding...
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #4 am:

Wie wenig Pudding hast du denn gekocht? :-X Bei einem Stück Butter nimmst du Pudding von 0,5 l Milch, also ein Päckchen Pulver. Das reicht i.d.R. für ein Blech Donauwellen.Ich nehme nicht an, dass du Pudding im Haus hast den du kalt anrühren kannst? Wobei ich da nicht sicher bin wie gut das funktioniert.
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
agricolina

agricolina » Antwort #5 am:

Danke, ihr beiden. Ich hab's jetzt so fertig gemacht und gerade kalt gestellt. Ich hab ganz normal ein Päckchen Puddingpulver mit 500ml Milch genommen, dazu 250g Butter und 60 g Puderzucker. Aber ich hätte wohl die Pudding-Produktion nicht an die Schlecknasen-Fraktion delegieren dürfen... >:( ;D der Rest war sehr kümmerlich. Für mich ist es jetzt fast zu butterig :-X Aber weg kommt der Kuchen bestimmt. Immerhin sind die eigenen Kirschen drin :) .
Antworten