News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Copper Glow (Gelesen 1341 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Copper Glow

freiburgbalkon † »

Ist Copper Glow von Brownell einmalblühend oder öfter blühend?
procera

Re:Copper Glow

procera » Antwort #1 am:

Laut Modern Roses "abundant seasonal bloom" "Plants frost-resistant to -10"Viele Abkömmlinge von "Golden Glow" sind nicht genug winterhart.LGprocera
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #2 am:

thogoer

thogoer » Antwort #3 am:

Laut Modern Roses "abundant seasonal bloom" "Plants frost-resistant to -10Viele Abkömmlinge von "Golden Glow" sind nicht genug winterhart.LGprocera
und wenn ich es richtig interpret. dann blüht sie je nach Gegend (ob Herbst-oder Frühj.pflanzung) kein bis EINMAL 8)
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
procera

procera » Antwort #4 am:

Hallo Freiburgbalkon, was hältst du stattdessen von dieser Rosemit dem seltsamen Namen "Zoic" ??Ich weiß nur nicht wo man die kaufen kann.LGprocera
Dateianhänge
zoic1.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #5 am:

Hallo Freiburgbalkon, was hältst du stattdessen von dieser Rosemit dem seltsamen Namen "Zoic" ??Ich weiß nur nicht wo man die kaufen kann.LGprocera
Wie kommst Du denn jetzt auf die?! ??? Ist optisch so ziemlich das Gegenteil von Copper Glow.Falls Du wissen willst, wo man sie kaufen kann: Lt. HMF ist sie von Massad und man bekommt sie bei FilRoses. Aber in HMF kucken kannst Du ja auch selber, da erzähl ich Dir bestimmt nix Neues. Danke für Eure Infos. Dann lass ich die Finger von Copper Glow, ausser es meldet sich noch einer, der es mit eigenen Augen gesehen hat, dass sie öfter blüht.
Jedmar

Jedmar » Antwort #6 am:

fbb, Copper Glow hat auch remontierende Vorfahren. Durch mehrmaliges einkreuzen von remontierenden Rosen kann man auch das Öfterblühen hinbekommen. Siehe Gallica + China = Bengalhybride (einmalblühend) + China oder Quatre saisons = Remontant-Hybride. Ohne Garantie natürlich.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #7 am:

ja, Züchtungen von Copper Glow und einer öfterblühenden Rose könnten direkt öferblühend ausfallen. Und außerdem: Den Sport von Copper Glow, Orange Everglow, den Ihr auch habt, ist wieder öfterblühend!! Das finde ich in der Tat seltsam! Wie der Sport einer einmalblühenden Rose öfterblühend sein soll! Bei einer Selbstung würde ich es noch verstehen.
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #8 am:

Ich kenne die Orange Everglow recht gut, steht im Rosarium in Baden seit Jahrzehnten und im Rosenkultivarium seit 5 Jahren. Als öfterblühend ist sie nicht zu bezeichnen, einige Nachblüten bringt sie schon aber öfterblühend ist anders!Trotzdem eine schöne Rose, keine Frage, so wie alle Brownell Sub-Zero Climber. Absoluter Favorit für mich: White Cap!Allerdings so frosthart wie Sub-Zero verheisst sind die alle nicht.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #9 am:

dankeAlso bestenfalls remontierend und das auch nicht immer und überall. Trifft dann wohl auf Copper Glow und Orange Everglow zu. Das leuchtet dann auch wieder besser ein, dass die Ausgangsrose und der Sport davon diesbezüglich ähnliche Eigenschaften haben.
Antworten