News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Philadelphus gesucht! (Gelesen 1328 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
concha
schöne Pflanzen erfreuen mich leidenschaftlich

Philadelphus gesucht!

concha »

Hi,ich suche eine Philadelphus Sorte - Philadelphus ' Sybille 'kann mir jemand eine Baumschule in Deutschland nennen,oder gibt es diese Sorte wirklich nur bei Esveld in Hollandund auch in Frankreich ???
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:philadelphus

Nina » Antwort #1 am:

Eggert hat eine gute Auswahl, aber nicht Sybille sondern:Philadelphus Belle Etoile      Philadelphus coronarius Aureus   Philadelphus inodorus Grandiflorus (großblütig)Philadelphus lemonei Erectus   Philadelphus Manteau d´Hermine (gut für kleine Gärten!)   Philadelphus Schneesturm (gefüllte Blüten)www.eggert-baumschulen.deBei www.herrenkampergaerten.de habe ich nurPhiladelphus coronarius 'Aureus' entdeckt.
concha
schöne Pflanzen erfreuen mich leidenschaftlich

Re:philadelphus

concha » Antwort #2 am:

Hallo Nina,vielen herzlichen Dank für Deineinformative Antwort!Ich habe mich jetzt doch für diese beiden Arten entschieden. - Philadelphus Belle Etoile       - Philadelphus Manteau d´Hermine Danke auch für den Verweis auf die Baumschule Eggert.TschüßConcha
Antworten