News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wunderschöne Vogeltürme (Gelesen 3496 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
karina04
Wunderschöne Vogeltürme

karina04 »

Habe zum Geburtstag einen wunderschönen, handgefertigten Vogelturm bekommen :D und wollte ihn unbedingt hier posten. Wie gefällt er euch? Bild
Silvia
Re:Wunderschöne Vogeltürme

Silvia » Antwort #1 am:

Glückwunsch nachträglich! Die sehen wirklich toll aus! :D Sind sie nur zur Zierde gedacht oder sollen auch Vögel drin wohnen?LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
karina04

karina04 » Antwort #2 am:

Danke!Also ich möchte schon hoffen, dass die Vögel kapieren ::), dass die nicht nur zur Zierde gedacht sind. Laut Künstler ist das Erdgeschoß für die Fütterung gedacht und der 1. Stock für das Nisten. Naja, man wird ja sehen!
sarastro

sarastro » Antwort #3 am:

Die sind wahrscheinlich von Johannes aus der Steiermark. Der macht inzwischen nur noch solche Vogelstandarten.
karina04

karina04 » Antwort #4 am:

Ja, richtig. Also als ich die das erste Mal im Marienschlössl gesehen habe, war ich hin und weg! Sie sind zwar nicht ganz billig, aber ich denke einmal, dass da ja wirklich viel Arbeit drin steckt.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #5 am:

Die sehen witzig aus, aber ob sie auch hygienisch (=gut zu reinigen) sind? :-\
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
karina04

karina04 » Antwort #6 am:

Das wird sich zeigen. Aber jetzt muss ich ohnehin einmal abwarten, ob sich die Vögel überhaupt dafür interessieren...
sarastro

sarastro » Antwort #7 am:

Wir haben den linken Vogelturm bei uns im Garten. Zum Fressen kommen die Vögel immer, nur nisten haben wir noch keine beobachtet.Da hast du aber ein teures Geburtstagsgeschenk! ;D :oBist du aus dem Marchfeld? Kennen wir uns vielleicht? (Neugierigsein! ;D) Aufgefallen ist mir dies durch das Schönbrunn-Gelb des Hauses im Hintergrund.
karina04

karina04 » Antwort #8 am:

Nein, knapp daneben. Ich bin zwar aus dem Bezirk Gänserndorf, aber nicht aus dem Marchfeld. Was das Nisten und Fressen im Vogelturm betrifft, denke ich einmal, dass sich die Gästezahl in Grenzen halten wird. Wir haben nämlich 6 Katzen und naja...
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #9 am:

Hallo Karina,nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!Die Vogelhäuschen sind wirklich schön und eine Zierde für den Garten, auch wenn die Vögel nicht drin nisten sollten!
Liebe Grüße - Cydora
Antworten