News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Markttage Schneeglöckchenspecial 2013 in Hamburg am 2./3.März (Gelesen 2635 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Uwe S

Markttage Schneeglöckchenspecial 2013 in Hamburg am 2./3.März

Uwe S »

Hallo,für den norddeutschen Raum ein lohnendes Ziel am 2. und 3. März 2013:http://garten-von-ehren-shop.de/unterne ... 13.htmlJoe Sharman ( Monksilver Nursery ) ist mit seinem riesigen Sortiment an Schneeglöckchen auch wieder dabei.Außerdem an dem Wochenende sind noch die Helleborustage bei Jürgen Peters in Uetersen und die Helleborustage bei Klingel & Luckhardt in Wingst. Alle 3 Veranstaltungen sind nicht allzu weit voneinander entfernt. Da lohnt sich eine Reise nach Hamburg!!VGUwe
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Markttage Schneeglöckchenspecial 2013 in Hamburg am 2./3.März

cornishsnow » Antwort #1 am:

Also ich bin auf jeden Fall ab Samstag morgen da! :DBei von Ehren meine ich, die Helleborustage bei Klingel & Luckhardt würde ich zwar auch gerne besuchen, da die Pflanzen dort wirklich ganz hervorragend sind und ich die Gärtnerei sehr mag, aber das ist mir an dem Wochenende zu viel. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Uwe S

Uwe S » Antwort #2 am:

Mal wieder als Erinnerung nach oben schieben.Das Wetter soll auf jeden Fall besser werden ,als es leider in Nettetal war. Da werden die Schneeglöckchen in Hamburg in der Sonne läuten :).VGUwe
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #3 am:

Ich werde auch dort sein.Zumindest kann man sich bei LvE besser wieder aufwärmen als in Oirlich ::).Sowas von a..kalt habe ich noch nicht erlebt. Das Café Künstler war dadurch natürlich brechend voll...K&L hatte ich auch noch auf dem Zettel, aber man kann sich ja leider nicht teilen und die Entfernungen sind ja auch etwas größer .. :-\
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #4 am:

*schubs...* ;)Also ich bin auf jeden Fall am Samstag Vormittag da... :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #5 am:

Du hast es ja auch nicht weit. ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #6 am:

Du hast es ja auch nicht weit. ;)
Aber es ist auf der anderen Elbseite! :o ;) ;D
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #7 am:

Für'n Hamburger ist das schon 'ne Entfernung ... ;)Ich bin gleich früh da. Ich brauche Auswahl ;D.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #8 am:

Eben! ;D Ich versuche auch um 9 da zu sein, lass noch was übrig! ;)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #9 am:

Ich werde mir große Mühe geben ;).Das Gartenjahr fängt ja erst an, da darf ich das Budget nicht schon so übermäßig strapazieren ... ::)
Galanthussi

Galanthussi » Antwort #10 am:

Naaaa? Wer war dabei und hat noch Geld in der Börse? ;)Ich habe mich benommen, relativ gesehen ;D ...schön war es und viele nette Leute!
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #11 am:

Ich, aber nicht mehr viel :-[ ::)@cornishsnowHast du es über die Elbe geschafft ;)?
Ulrich

Ulrich » Antwort #12 am:

Ich habe auch noch einiges gefunden (wie immer ::)) . Leider konnte ich nicht lange bleiben, da ich noch eine Geburtstagsfeier vorbereiten musste.
If you want to keep a plant, give it away
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #13 am:

@cornishsnowHast du es über die Elbe geschafft ;)?
;DJa, allerdings hab ich mich für unter der Elbe durch entschieden. ;)Ich war mit Daniel ab ungefähr 9:30 Uhr bis 12 Uhr am Ort des Geschehens, dann mußten wir leider wieder fahren, obwohl ich es bestimmt noch länger ausgehalten hätte. :DGefreut habe ich mich, Iris, Glockenblume und Ulrich zu treffen, mehr sind mir leider nicht aufgefallen, ich bin aber auch ein ziemlicher Blindfisch und an den Ständen hab ich eigentlich nur nach Unten geschaut... Lach! ;DToll fand ich den berauschenden Honigduft der Schneeglöckchen in der Verkaufshalle! ...und wenn man einmal auf den Duft bei den einzelnen Sorten achtet, fallen auch die unterschiedlichen Nuancen auf. 'Diggory' hat einen sehr exotischen feinen Duft und ich bin froh, das ich diese schöne Sorte endlich bekommen habe. 'Wasp' war eine überraschung, toller Duft und nachdem mich Daniel auf sie aufmerksam gemacht hatte, musste ich sie mitnehmen. :D'Anglesey Abby' habe ich nun endlich auch erworben, nun weiß ich noch weniger warum nicht schon vorher... Lach!!! ;DImmer diese Süchte... 8) ;) ;D
Galanthussi

Galanthussi » Antwort #14 am:

Ich habe niemanden aus dem Forum bewußt wahr genommen, kenn ja auch keinen persönlich und mein Glaskugel hatte ich vergessen ;) Ich habe mich auch für Diggory entschieden, einfach wunderschön! Sharlockii, S. Arnott und nothing Special durften auch noch mit. Dann habe ich abgebrochen, nachdem ich 50 Euro verloren hatte :( hat mir die Laune verdorben.Gern wäre ich Sonntag noch einmal hin gefahren, war dann aber doch zu faul ::) Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!
Antworten