Danke für die Antwort Thomas :)Auf der DPRSeite hatte ich zuvor auch schon gestöbert und insgeheim gehofft, eine andere Antwort zu bekommen, da mir die Kamera halt doch sehr gut in der Hand liegt und das schwenkbare Obkektiv nicht von Ohne ist - macht unter anderem die Kamera auch so gerade noch handtaschentauglich

Im Übrigen muss man sich fragen, wofür man 8 Megapixel Bildauflösung braucht ...
Und das fragst Du, der an anderer Stelle von Bildern mit 10MB spricht

:-XBereits wiederholt habe ich großformatige Abzüge machen lassen und gerade wenn die aus dem Makrobereich stammen sollen, können ein wenig mehr Pixel ja nicht schaden 8)Frank, das mit dem Finger mache ich auch immer dann, wenn der Bereich, auf den fokussiert werden soll, den Meßspot nicht flächig ausfüllt: Den Finger in den entsprechenden Fokusbereich halten, Werte zwischenspeichern und aufs Objekt der Begierde schwenken. Braucht ein wenig Geduld und Übung, klappt aber (meist

)recht gut.Hast Du CFKarten? Canon nutzt die z.T. ja auch. Allerdings -wenn es um die Anschaffung einer hochwertigen Kamera geht, dann gehen die Preise für neue Speichermedien ja beinahe im Rauschen unter

:-XUnd das Zoom der Sony als solches ist schon nicht schlecht :DWühlmausGrüße