News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenträume - kennt das jemand? (Gelesen 2906 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Gartenträume - kennt das jemand?

oile »

Diese Woche soll in Berlin eine Messe Gartenträume stattfinden. Lohnt es sich, da hinzugehen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
troll13
Re:Gartenträume - kennt das jemand?

troll13 » Antwort #1 am:

Wenn du auf Gartendeko und Schnickschnack stehst, mag es sich vielleicht lohnen.Für Pflanzenliebhaber sind diese Messen eher überflüssig.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Wenn du auf Gartendeko und Schnickschnack stehst,
Ist mir bisher nicht aufgefallen. 8) ich kam darauf, weil auch Epric dort ausstellt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #3 am:

Oh Epric, das ist bestimmt spannend! Da würde ich vermutlich nur deswegen hingehen.Die Massen von Gartenschnickelkram kann man ja links liegen lassen... ::)
Viele Grüße von
RosaRot
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #4 am:

Oh Epric, das ist bestimmt spannend! Da würde ich vermutlich nur deswegen hingehen.
Inklusive einer Vorbestellung. Aber leider lässt sich zusätzlicher Platz auf Fensterbänken nicht ebenso bestellen... ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

warum können die nicht ordentlich sagen, wo das genau stattfindet? :P die bloße adresse und ein kunstname (station berlin) sagt mir erstmal gar nichts und nun müsste ich erst recherchieren - diese kundenunfreundliche art ist mir unangenehm. :(edit: ich habs gefunden: da.
oile

oile » Antwort #6 am:

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

einiges suchen, überlegen und 2 klicks weiter - sowas sollte auf der ersten seite im haupttext stehen/verlinkt sein.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

aber jetzt weiß ich, was ich heute nachmittag mache. ;)hast du irgendwo hinweise gefunden, ob da kartenzahlung vorgesehen ist? 8)edit: geldautomat vor ort, immerhin.
oile

oile » Antwort #9 am:

So wie hier ? ;D

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

So wie hier ? ;D
naja, berliner staudenmarkt im botanischen garten (in berlin) finde ich nun schon etwas allgemeinverständlicher als in der station-berlin... aber vielleicht bin ich zuwenig hip und auf kuhlen messen unterwegs. ;)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #11 am:

in der Luckenwalder Straße, direkt beim Gleisdreieck(oh bitte immer gerne ;D ;D ;D )
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #12 am:

dankedanke, ich hatte es ja schon gefunden - aber ich finds halt dumm, wenn so eine bekannte adresse nicht gleich mitgeliefert wird. ;)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #13 am:

im Allgemeinen schließe ich als von der Homepage auf die Qualität des Anbieters.Soweit ich gesehen habe, sind laut Ausstellerverzeichnis jede Menge mehr Pflanzenstände mit dabei, als bei diesem Veranstallter üblich.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #14 am:

maigrün und ich waren da - eher grüne woche ohne grüne woche... die einzige schöne pflanze hat maigrün entdeckt, eine hübsche helli am stand vom vierländer rosenhof, sonst übelstes deko-gewitter. :-X ;Dich habe zwei fette italienische birnen mitgenommen, für € 5,60. 8)
Antworten