News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Igel (Gelesen 1198 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Cogito
Garten heißt Warten

Igel

Cogito »

Reichlich früh hat sich heute in unserem Garten der erste Igel gezeigt. Wahrscheinlich haben ihn die warmen Temperaturen der letzten Tage aus dem Winterschlaf geholt. Wir haben ihm etwas Katzenfutter angeboten, was er auch sogleich mit Appetit gefressen hat. Eine Schale mit Wasser gab es für ihn später auch noch. Nach dem ausgiebigen Mahl ist er wieder in seinen Bau gekrochen - unter's Gartenhaus. ;) Vorher hab ich ihn aber noch schnell geknipst!
Dateianhänge
Igel2.JPG
Ismene
Re:Igel

Ismene » Antwort #1 am:

Der ist ja wirklich süüß. :-* :-* Tagsüber habe ich nur seltenst Igel gesehen. Meist gegen Abend dann.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Silvia

Silvia » Antwort #2 am:

Der hatte wahrscheinlich Kohldampf. :DIst das Trockenfutter, Cogito? Das muss ich auch mal kaufen. Ich dachte, sie fressen nur Dosenfutter.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #3 am:

Hallo SilviaJa, es ist Trockenfutter, das war eine Probepackung vom Tierarzt. Wir haben nämlich gar keine Katzen, das Futter sollte eigentlich meine Schwester für ihre Katzen bekommen, aber jetzt hat's eben der Igel gekriegt. ;)Bis die ersten Schnecken rumkriechen werden wir ihn weiter füttern, jetzt wissen wir ja, wo er wohnt.
Antworten