News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Boden im Saunahaus (Gelesen 1233 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
Paderborn
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2013, 16:30

Boden im Saunahaus

Paderborn »

Hallo,wir haben uns vor ein paar Jahren ein Saunahaus im Garten gegönnt und würden gerne den Boden etwas erneuern, da dieser scheinbar nicht der optimalste war und leider nicht mehr so schön aussieht.Könnte man hier auch auf jegliches oder Massivholz zurück greifen, oder ist dies bei den herrschenden Temperaturen eher abzuraten?Vielen Dank für eure HilfeMfg
zwerggarten

Re:Boden im Saunahaus

zwerggarten » Antwort #1 am:

vermutlich wären möglichst widerstandsfähige holzarten wie teak, eiche oder robinie besser als billiges nadelholz - aber da das keine eigentliche gartenfrage ist und ich mich mit saunahäusern nicht auskenne, kann ich nur diese vermutung anbieten.
Benutzeravatar
RasenWilli
Beiträge: 40
Registriert: 21. Jan 2013, 17:38

Re:Boden im Saunahaus

RasenWilli » Antwort #2 am:

Kann in diesem Bereich auch nur auf einen sehr begrenzten Erfahrungsbereich zurückblicken, aber mit einem widerstandsfähigen Material solltest du keine Probleme bekommen und dann darf es auch gerne Holz sein. Einfaches Holz bitte nicht, da zahlst du am Ende nur doppelt ! Ansonsten informiere dich bei einer Firma, die das anbietet; vielleicht hat man dort noch viel bessere Materialien für den Boden.
Benutzeravatar
Delos
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jan 2013, 13:20

Re:Boden im Saunahaus

Delos » Antwort #3 am:

Hallo,also ich würde mich im Holzfachhandel oder Holzgroßhandel entsprechend beraten lassen. Nicht jedes Holz ist geeignet. Die Beratung im Fachhandel stellt sicher, daß Du das Holz auch bekommst und es die entsprechende Qualität hat.
Antworten