News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchen sammeln heute im WDR Fernsehen (Gelesen 5678 mal)
Schneeglöckchen sammeln heute im WDR Fernsehen
Hallo,heute um 18,05 Uhr gibt es einen 15 Minuten-Beitrag des WDR Fernsehens zum Thema Schneeglöckchen sammeln und die Nettetaler Schneeglöckchentage.http://www.wdr.de/tv/huh/sendungsbeitra ... /01.jspWer es vepasst kann es sich auch später über die WDR-Mediathek ansehen.Rudi
Re:Schneeglöckchen sammeln heute im WDR Fernsehen
???Das verstehe ich nicht.diese eigentümliche Welt der Schneeglöckchen-Fans
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich befürchte in der Sendung werden noch mehr 'Klöpse' kommenVerstehe ich auch nicht.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir hat es gefallen!

Mir auch, hätte etwas länger / ausführlicher sein können, der Bericht.Obwohl weit entfernt von solcher Sammlerleidenschaft war es interessant. Im letzten Jahr hatte ich ein Schneeglöckchen mit grünen Spitzen - ob das wohl "was wert" ist ? Suchen.....maliko
maliko
Frage Dich lieber, ob es schön oder zumindest interessant ist.- ob das wohl "was wert" ist ? Suchen....

Ach Staudo, hier hat man nicht viel davon. Weißer Adler auf weißem Grund bzw. weißes Schneeglöckchen im (ewigen ??) Schnee.Immer noch keine Blüte geöffnet und wenn es los geht ist es auch schon fast wieder vorbei - ein sehr kurzer Vorfrühling.Nein, die "normalen" Schneeglöckchen reichen mir - bisher
Das grünzipflige Schneeglöckchen ist natürlich interessant - sonst wäre es nicht unter den anderen aufgefallen. Beim Kaufen (für kleines Geld, ausgezeichnet als G. nivalis) hab ich mich aber schon gefragt, was mir einfällt.Aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch. Das im Film von Rudi Bauer eingangs gezeigte gefüllte war zauberhaft... maliko

maliko
"Jeder hat das Recht ein bisschen verrückt zu sein"

.......und das ist auch ein bisschen wie bei Allergien: Wenn man eine hat, bekommt man leicht die nächste.....Als völlig hemmungsloser Tagliliensammler finde ich das Sammeln von Schneeglöckchen keineswegs verrückt. Hoffentlich setzt sich da nicht doch noch ein "Keim" ein ....
maliko

maliko
Interesse an der Vielfalt ist der erste Schritt in Richtung "Galanthophil"....
If you want to keep a plant, give it away
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Es fängt immer mit "nur" einer speziellen, besonders schönen Sorte an...
Rudi, sehr schön!:D Hat mir gut gefallen, besonders mit der musikalischen Untermalung!
LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
@ Maliko, meiner Meinung nach gibt es wenige ausdauernde Pflanzen, die so lange blühen wie Galanthus. Bei mir blühen die ganz normalen G. elwesii schon ein paar Wochen und bis das letzte G. nivalis verblüht ist, vergehen sicher noch vier Wochen. Dabei habe ich keine besonderen Typen. Von den normalen aber größere Mengen.
Hemerocallis- und Galanthussammlungen passen übrigens prima zusammen.

- Dunkleborus
Winterblüher werden diesbezüglich unterschätzt. Hier beginnen die ersten Schneeglöckchen (je nach Wetter) zwischen Anfang Oktober bis Anfang November zu blühen, die letzten halten bis Ende März.
Alle Menschen werden Flieder
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Meine 'Mrs. Mcnamara' verblüht gerade und fing Weihnachten an und die Hauptblüte bei den meisten anderen geht gerade los! Bei geschickter Auswahl, hat man 4 Monate Schneeglöckchen, das ist der eigentliche Grund, warum ich sie so mag!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.