News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zucchini wann aussäen? (Gelesen 1463 mal)
Zucchini wann aussäen?
Hallo zusammen,ich will dieses Jahr das erste Mal Zuccini anpflanzen.Wann kann man diese denn aussäen? Ich nehme mal an ich muss diese auch im Zimmergewächshaus vorziehen oder? Rauspflanzen ab den Eisheiligen?Danke für Eure Antworten!MelanieTitel korrigiert. LG Nina
Re:Zuccini wann aussäen?
Zucchini säe ich genau wie Gurken und Kürbis erst um den 25. April in Töpfe im Wintergarten, danach wandern sie erst ins Gewächshaus, dann raus zum Abhärten und nach Eisheiligen, evtl. auch erst Anfang Jund, da es hier immer sehr kalt ist, ins Freiland.LG von July
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Genau so mach ich das auch. Maximal 4 Wochen vorher, sonst werden sie so extrem groß. Die hält es dann nicht auf der Fensterbank
. Und die siedeln dann auch schnell um ins nicht beheizte Gewächshaus. Dort werden sie schön kräftig

so spät erst? ok! danke dann werd ichs auch so machen!Ich hatte vergessen wann ich immer Gurken gesät hatte aber m.E. immer um den 15.3. zusammen mit den Tomaten....mich verwundert es jetzt dass ihr die auch so spät zieht 

- Bienchen99
Salatgurken manchmal etwas früher als die Zucchini. Gurken wachsen am Anfang nicht ganz so schnell, da darfst du auch gern 2 Wochen eher mit anfangen. Aber Zucchini bringt nichts. Die werden nur blaß und dürr
nun ja...ich habe sie schon baden geschickt
aber ich glaube ich hatte es letztes jahr auch gemacht...ok da werde ich mal sehen wie die werden, ansonsten mache ich es nächstes jahr anderszuccinis im April...ok 

- Zwiebeltom
Re:Zucchini wann aussäen?
Tut mir leid, aber ich muss es loswerden - die Dinger heißen Zucchini, mit h aber ohne s. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Bienchen99
jipp. Zucchini ist bereits die Mehrzahl. Ich machs aber auch oft noch falsch und setz ein s hinten dran