News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dünger oder Bodenverbesserer? (Gelesen 820 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- assassin_green
Dünger oder Bodenverbesserer?
Hallo,ich habe einiges über Bodenverbesserer gelesen, und auf Amazon auch einige produkte gefunden, doch was genau ist der Unterschied zwischen Bodenverbesserer und Düngemittel?Was kann ich für den Frühling nutzen? Wünsche ein schönes Wochenende,Grüße Sabine
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Dünger oder Bodenverbesserer?
Welchen Boden hast Du denn?Dünger=Pflanzennährstoffe die den Boden verbessern oder auch verschlechtern könnenBodenverbesserer verändern grundlegende Eigenschaften des Bodens (Dünger ist für mich da ein Spezialfall. Sie konnen organisch (Bakterien, Pilze, Humus etc.) oder anorganisch wie Bentonit, Sand, Blähton etc. sein.Alle können auch negativ auf den Boden wirken abhängig davon, was da wachsen soll und welchen Ausgangsboden Du hast.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Dünger oder Bodenverbesserer?
Bei welchem Boden meine ich tonig/lehmig oder sandig/kiesig, humos oder eher mineralisch oder gar torfig?Willst Du Gemüse und normale Gartenpflanzen anbauen oder hast Du irgendwelche Lieblinge die bei Dir nicht so gut wachsen wollen?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel