News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist das ? Rose ? (Gelesen 2666 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
rusianto

Was ist das ? Rose ?

rusianto »

eben gefunden :o bäh - sowas wird wirklich verkauft was soll das sein ? eine Rose ?
Gruss
zwerggarten

Re:Was ist das ? Rose ?

zwerggarten » Antwort #1 am:

diese deppen-verarsche hatten wir schon des öfteren... wer da mitbietet, zumal auf samen, hat es wohl nicht anders verdient... mich wundert nur, dass das nicht bei ibäh gemeldet und gesperrt wird.
Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m

Cydonia » Antwort #2 am:

Das ist Schlangenfängerei. Sowas gibts doch gar nicht.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #3 am:

Immerhin schon mehrere Gebote und bei den Bewertungen des Anbieters sind mehrere positive für einen derartigen Artikel dabei. Bis das Röslein mal blüht und dann nicht so aussieht wie auf dem Foto, wird ja eine ganze Weile vergehen. Ich bin versucht zu sagen, dass jemand der auf sowas Häßliches und Künstliches bietet, es eigentlich auch nicht besser verdient hat. :-X
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #4 am:

Bild ;D Bild Kommt, Freiwillige vor, wer probiert aus, was dabei tatsächlich rauskommt? Bild
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Akanthus

Akanthus » Antwort #5 am:

Ist ganz einfach. Die Rose könnt Ihr innerhalb mehrerer Stunden "züchten".Stiel einritzen, in farbiges Wasser stellen und abwarten. Je mehr eingeritzt wird und je mehr farbiges Wasser benutzt wird, umso bunter wird die Rose.Hat das noch keiner mit Tulpen gemacht? Da gehts recht schnell und die Blüte ist ruckzuck zweifarbig.Gebt bei google mal Regenbogenrose ein und seht Euch die Seite mit dem sich übergebenden Einhorn an. Da sind ganze Sträuße mit dieser Wunderose abgebildet.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #6 am:

:o, o my god :P , wie schön! Wer knipst die erste Blüte ;D ?Die passt aber so gar nicht zum Restangebot des Anbieters, ich musste gerade googeln, was "Gothic gardening" bloß sein soll, schwarzes Gemüse und wenig weißes, klar doch ;D 8) , neuer Trend!edit: Die Bildersuche spuckt dazu auch sowas aus 8) 8) 8) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #7 am:

Himmel! nein...stellt euch vor, das kommt wirklich dabei heraus... :o ;D(bezog sich auf uliginosa, man sollte zitieren...)
Viele Grüße von
RosaRot
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #8 am:

Zweifarbig, vielleicht, aber so viele Farben, das scheint mir eher direkt am Bildschirm erarbeitet, ein echtes Kunstwerk! 8) Edit: bezieht sich auf Akanthus'Tulpenversuch ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Lehm

Lehm » Antwort #9 am:

Ein Thread für die Gartenmenschen.Merke: es genügt nicht, das Wort Rose zu schreiben, um als Fachthread eingeordnet zu werden.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

...Stiel einritzen, in farbiges Wasser stellen und abwarten. Je mehr eingeritzt wird und je mehr farbiges Wasser benutzt wird, umso bunter wird die Rose. ...
ne, is klar, ne?! mehrfarbiges wasser! ;D ;D ganz dunkel erinnere ich tuschkasten- und aquarellfarb-malversuche, da war das wasser nach verwendung von mehr als zwei farben sehr schnell von einer ausgesprochen unfarbigen schlammigen tönung...
Irisfool

Irisfool » Antwort #11 am:

Da kommt die Forumspolizei, hoi, hoi!!!!!! ;D ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #12 am:

Sind diese unsäglichen blitzeblauen Orchideen nicht auch auf diese Weise eingefärbt?Wenn ein Rosist demnächst ein neues Computer-Betriebssystem erfindet, kann er das Blümchen ja als Pendant zum Winzigweich-Logo einsetzen.
Staudo

Staudo » Antwort #13 am:

Die bekommen eine Injektion.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #14 am:

Autsch :'( !
Antworten