News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrungen mit Pfefferpflanze (Gelesen 1440 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
samensven

Erfahrungen mit Pfefferpflanze

samensven »

Ich habe Samen von der Pfefferpflanze bekommen. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit ihr gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand etwas über Anzucht, Standort oder sonstiges sagen. :)Danke im Voraus!
mickeymuc

Re:Erfahrungen mit Pfefferpflanze

mickeymuc » Antwort #1 am:

Servus!Leider ist Pfefferpflanze ziemlich diffus, ich nehme aber mal an dass Du Samen einer so bezeichneten Chili-Sorte hast und nicht den echten Pfeffer, der nur unter tropischer Hitze wächst.Die Chili-Samen würde ich jetzt warm säen und sonnig vorziehen, ab Mitte/Ende Mai dann ins Freiland pflanzen oder in größeren Töpfen kultivieren - das hängt dann wieder von Deinem Kleinklima und der Sorte ab.Viel Erfolg bei der Anzucht!Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
samensven

samensven » Antwort #2 am:

Ja, es sind wahrscheinlich Samen eine Chilipflanze, da die Samen genauso wie normale Chilisamen aussehen. Ich werde die Samen dann heut gleich einweichen und morgen säen. Danke für die Tipps!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

@samensven: hier hast du mal zum vergleich die früchte des szechuan-pfeffers, der bei uns winterhart ist.die samen darin sind rund, schwarz und leicht glaenzend.http://666kb.com/i/c89rbocwobltadbo0.jpg
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #4 am:

...die samen darin sind rund, schwarz und leicht glaenzend....
... und in etwa stecknadelgrossBild
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten