News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erfahrungen mit Pfefferpflanze (Gelesen 1440 mal)
Erfahrungen mit Pfefferpflanze
Ich habe Samen von der Pfefferpflanze bekommen. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit ihr gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand etwas über Anzucht, Standort oder sonstiges sagen. :)Danke im Voraus!
Re:Erfahrungen mit Pfefferpflanze
Servus!Leider ist Pfefferpflanze ziemlich diffus, ich nehme aber mal an dass Du Samen einer so bezeichneten Chili-Sorte hast und nicht den echten Pfeffer, der nur unter tropischer Hitze wächst.Die Chili-Samen würde ich jetzt warm säen und sonnig vorziehen, ab Mitte/Ende Mai dann ins Freiland pflanzen oder in größeren Töpfen kultivieren - das hängt dann wieder von Deinem Kleinklima und der Sorte ab.Viel Erfolg bei der Anzucht!Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Ja, es sind wahrscheinlich Samen eine Chilipflanze, da die Samen genauso wie normale Chilisamen aussehen. Ich werde die Samen dann heut gleich einweichen und morgen säen. Danke für die Tipps!
@samensven: hier hast du mal zum vergleich die früchte des szechuan-pfeffers, der bei uns winterhart ist.die samen darin sind rund, schwarz und leicht glaenzend.http://666kb.com/i/c89rbocwobltadbo0.jpg
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)