News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Melonenaussaat 2013 (Gelesen 873 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
samensven

Melonenaussaat 2013

samensven »

Ich möchte diese Jahr gerne Melonen anbauen. Ich weis aber nicht wann ich sie säen soll. Ich säe Honigmelonen, Galiamelonen, Pepino und Tzimbalo. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Vielen Dank im Voraus!
poncirus

Re:Melonenaussaat 2013

poncirus » Antwort #1 am:

sollen die melonen in einem gw oder draußen stehen? pepinos würe ich nicht aussäen, normalerweise werden sie ziemlich günstig in diversen discountern als kübeljungpflanzen angeboten im frühjahr. pepino und tzimbalo sind übrigens nachtschattengewächse.
samensven

samensven » Antwort #2 am:

Das weis ich noch nicht so genau, ich habe aber beides zur Verfügung.
poncirus

poncirus » Antwort #3 am:

den melonen würde ich definitiv das gewächshaus gönnen, ich säe so mitte april (vielleicht auch ein paar tage vorher) die honigmelonen aus und ende april kommen sie isn gewächshaus.ich denke, bei den pepinos kannst du jetzt schon anfangen sie auszusäen und nach den eisheiligen auspflanzen. die können ruhig raus. aber wie gesagt, ich würde jungpflanzen kaufen. das sind stecklingspflanzen, die legen ziemlich schnell los mit früchten. bei den sämling könnte es vielleicht ein wenig länger dauern...
Antworten