News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsbestellung 2013 (Gelesen 2709 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Cosmo Kramer
Moin Moin,in ein paar Tagen kommen meine ersten Pflanzen.Sind hauptsächlich Allerweltspflanzen, aber ich setze in manche ganz große Erwartungen. ;DWas habt ihr bestellt?Althaea cannabinaAster novae-angliae 'Constance' RaublattasterAster novae-angliae 'Wineflower'Lythrum virgatum 'Swirl' Vernonia arkansana (Vernonia crinita)Penstemon 'Tabasco' Oenothera pilosellaOenothera speciosa 'Alba'Perry's Baby Red (Seerose)Mimulus luteus Lotus corniculatusMyosotis palustris Succisia pratensisVerbena hastataPhysostegia virginianaHieracium pilosellaLeonurus cardiacaOenothera fruticosa Chaenorhinum origanifoliumCentranthus ruberHelianthus decapetalus 'Triomphe de Gand' Iris pseudacorus Lathyrus latifoliusLinaria purpurea Linum flavum Verbena bonariensis
Re:Frühjahrsbestellung 2013
sag ich nicht...sonst werde ich entmündigtWas habt ihr bestellt?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Cosmo Kramer
So viel? So teuer?sag ich nicht...sonst werde ich entmündigtWas habt ihr bestellt?![]()

Letztes Jahr habe ich eine Liste geführt
. Dieses nicht mehr.Ähnliches Problem.

Bin im Garten.
Falk
Falk
wenn so wäre, wär's ja nachvollziehbar, aber so ist es eben nicht...so wenig und so sehr teuer.So viel? So teuer?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Ich muss überhaupt erstmal wieder meine Beete sehen können,damit ich weiß, wieviel Platz ich habe. Nur weiß ::)Bis zum Berliner Staudenmarkt ist ja noch bißchen hin 

Grüne Grüße
- Cosmo Kramer

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Bei den Stauden schon sehr oft. Eher teile ich sie und setze dann um.Nur Sträucher wechseln bei mir öfters den Platz, bis sie letztendlich den richtigen gefunden haben. Ich trag meine Pflanzen gern durch den GartenPflanzt ihr Bestellungen eigentlich immer gleich an Ort und Stelle, wo sie letztendlich hinsollen?

Grüne Grüße
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie gut, dass "Frühjahrsbestellung" mehrdeutig ist, ich habe mit der Frühjahrsbestellung begonnen und die Stauden zurückgeschnitten.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wo denkst du hin. Zwischen Pflanzenbestellung und Lieferung plane ich oft um, meist weiß ich gar nicht mehr, was ich bestellt hab, bzw. wo ich es hingeplant hab. Oft kommt aber auch nicht alles, so hätt eine penible Planung eh keinen Sinn ;DIch muss da flexibel seinPflanzt ihr Bestellungen eigentlich immer gleich an Ort und Stelle, wo sie letztendlich hinsollen?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Cosmo Kramer
Nein, ich meinte, dass bestellte Pflanzen ja oft noch sehr klein und "schwächlich" sind. Wenn ich die nicht noch ein bisschen päppel, verschwindet ein Großteil wieder....
So ähnlich gehts mir auchsag ich nicht...sonst werde ich entmündigtWas habt ihr bestellt?![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
vll sollten wir direkt ne Klappse mit Garten verlangen?Wenn man vor Ort in der Gärtnerei kauft, zählt das nicht, oder?
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
hm, oft brauchen die Pflanzen, die ich bestelle, eine bestimmte Erdmischung, z.B. die Cypripedien, oder Shortias, die z.B. völlig sauer gepflanzt werden müsse. Ich muss also die Pflanzplätze in der Regel vorbereiten.Die Drumherumpflanzen bekomme ich in Berlin problemlos und sehe, was ich kaufe.Pflanzt ihr Bestellungen eigentlich immer gleich an Ort und Stelle, wo sie letztendlich hinsollen?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Cosmo Kramer
Hier zählt allesWenn man vor Ort in der Gärtnerei kauft, zählt das nicht, oder?