News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomate Antho Violett (Gelesen 4437 mal)
Tomate Antho Violett
Hallo an Alle, kann mir Jemand sagen wo ich Samen von der Antho Violett bekommen kann. Hab im Internet nur Deaflora gefunden. Aber als ich das letzte Mal dort bestellt habe hat die Lieferung fast drei Wochen gedauert
. Hoffe auf Eure Ratschläge.Gruß Betty

Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
Re:Tomate Antho Violett
Ich habe mit deaflora nur gute Erfahrungen und schnelle Lieferung erlebt ;)Vielleicht gibt es Antho Violett auch bei Herrn Hahm, müsstest mal nachsehen in seiner Liste:)LG von July
'Bei Hahm hab ich sie nicht gefunden...
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
....dann könnte ich noch einmal meine Saaten durchwühlen, ich weiß nicht ob ich sie hatte, angebaut habe ich sie letztes Jahr nicht....LG von July
Schau Mal hierhttp://tomaten.bplaced.net/Tomatenfotos/anbau-2012.htmDort hat Herr Kraft seine ganzen Antho-Sorten und noch einiges mehr (...und führe mich nicht in Versuchung)Schon passiert; Manche Seiten sollte man eben nicht anschauen 

Hallo Urmele,gibt Herr Kraft denn Saatgut ab?

Nein. Aber Herr Hahm. Der hat üblicherweise das Saatgut zu den von R. Kraft beschriebenen Sorten. Wenn du sie dort nicht gefunden hast, sind sie evtl. schon aus.
Hab sie noch nie bei Hahm gesehen. Aber der hat ja so viele das ich sie vielleicht übersehen habe. Ich bestelle schon seit Jahren bei Hahm.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Die neuen Sorten, die Herr Kraft hat, sind meist zwei oder drei Jahre später erst im Sortiment bei Hahm.
Liebe Grüße Elke
Klar gibt der Saatgut ab, habe bisher immer alles bekommen was ich mir gewünscht habeHallo Urmele,gibt Herr Kraft denn Saatgut ab?![]()

antho violett war diejenige antho-variante, die bei mir am meisten gestreut hatte. :-\bin gespannt, wie das bei euch so aussieht, wenn ihr hier berichtet. 

Hallo Wandersmann,was meinst du mit "gestreut"?Gruß Betty
Bin zwar nicht Wandersmann, aber wahrscheinlich meint er damit, dass die Sorte noch nicht "stabil" ist was bedeutet dass Du bei 10 Samenkörnern 10 im Habitus verschiedene Pflanzen mit jeweils in Größe, Farbe und Form unterschiedlichen Früchten erhalten kannst.
genau so. hatte zwar nur drei pflanzen und habe zwei im eigenen garten gepflanzt (die dritte, verschenkte, konnte ich beobachten) - aber jede war etwas anders.@betty j: bin gespannt, was bei dir herauskommt.Bin zwar nicht Wandersmann, aber wahrscheinlich meint er damit, dass die Sorte noch nicht "stabil" ist was bedeutet dass Du bei 10 Samenkörnern 10 im Habitus verschiedene Pflanzen mit jeweils in Größe, Farbe und Form unterschiedlichen Früchten erhalten kannst.
Habe die Samen von July bekommen. So weit ich weiß will sie auch welche in die Erde bringen. Find das eigentlich ganz spannend.Bei deaflora gibts Antho violett-rot zu kaufen. "Streuen" die dann auch?