News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Biete Weinrebenstecklinge (Gelesen 744 mal)
Moderator: Nina
Biete Weinrebenstecklinge
Biete Weinrebenstecklinge-noch unbewurzelt im Tausch. Es ist ja jetzt die ideale Pflanzzeit und die Möglichkeit Schnittgut als Stecklinge zu verwenden. Die Amerikanerhybriden Isabella(blau) und Nova(weis), Phöenix, Regent, Dea, Muskat blue.Biete Stecklinge von Maulbeeren schwarz und weis, Jostabeeren, Kiwi Atlas, Caerula, Blaugurke, sowie Samen von Ficus Palmata Afghanistan.Im Tausch suche ich Feigenstecklinge, Maulbeere Everybeering, frostharte Granatapfelstecklinge, andere Weinreben, Citrus Changsha x Poncirus als Steckling o. Samen, Citromelo Samen....
viele Grüße
Paul
aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Paul
Re:Biete Weinrebenstecklinge
Ich habe jetzt bei Wikipedia eine Information bekommen.Die Sorte Noah gilt als Reblaustollerant. Ihr Anbau ist in Weinregionen zulässig. Es gilt als ein Hybrid zwischen 2 Amerikanerreben. Da sie weis ist, ist sicherlich auch mit der Europäerrebe gekreuzt. Die Sortenbezeichnung Nova ist eines von vielen Synonymen. Man kann sie also auch als Unterlage und als Direktträger verwenden.http://de.wikipedia.org/wiki/Noah_(Rebsorte)Für die blaue Sorte Isabella gilt dasselbe.http://de.wikipedia.org/wiki/Isabella_(Rebsorte)
Biete Weinrebenstecklinge-noch unbewurzelt im Tausch. Es ist ja jetzt die ideale Pflanzzeit und die Möglichkeit Schnittgut als Stecklinge zu verwenden. Die Amerikanerhybriden Isabella(blau) und Nova(weis), Phöenix, Regent, Dea, Muskat blue.Biete Stecklinge von Maulbeeren schwarz und weis, Jostabeeren, Kiwi Atlas, Caerula, Blaugurke, sowie Samen von Ficus Palmata Afghanistan.Im Tausch suche ich Feigenstecklinge, Maulbeere Everybeering, frostharte Granatapfelstecklinge, andere Weinreben, Citrus Changsha x Poncirus als Steckling o. Samen, Citromelo Samen....
viele Grüße
Paul
Paul