News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mit wem wollte ich Kiwistecklinge tauschen? (Gelesen 1017 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Mit wem wollte ich Kiwistecklinge tauschen?
Im Herbst hatte ich mit irgendeinem Mitglied Kiwistecklingstauch verabredet. Bloß, wer wars?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Mit wem wollte ich Kiwistecklinge tauschen?
ach Christina, das kenn ich
mittlerweile hab ich eine Liste, auf der alles steht, damit ich auch nichts vergesseUnd an alle die noch auf die Titanen waren: Auch euch hab ich nicht vergessen

- Christina
Bienchen: ;Des steht ein ominöser Topf mit Stecklingen im GH, ist grad am ausschlagen und sieht ein bißchen nach Kiwi aus, da fiel mir die Geschichte wieder ein. Es könnte nämlich sein, daß ich meine Kiwi schon habe, mein Tauschpartner event. aber noch nicht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Das hast du zwar nicht mit mir vereinbart, aber vielleicht können wir ja doch tauschen. Was hast du denn für Kiwis?Ich habe chinesische Atlas und Hayward, einen selbst gezogenen Sämling auf der Basis von Melanocarpa und verschiedene sibirische Kiwi-Hybride. Ambrosia Grande wächst sehr gut. Da habe ich auch bewurzelte Stecklinge.Der eigne Sämling wird natürlich noch lange brauchen, bis er erwachsen ist und das Geschlecht kenne ich auch nicht.Ich bräuchte eine wüchsige sibirische männliche Pflanze, weibliche sibirische Sorten sind natürlich auch angenehm.Die chinesischen Sorten wachsen bei mir nur am Haus und werden wohl nie Früchte tragen.Im Herbst hatte ich mit irgendeinem Mitglied Kiwistecklingstauch verabredet. Bloß, wer wars?
viele Grüße
Paul
aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Paul
- Christina
Hallo Paul,ich habe nur eine ordinäre Bayernkiwi. Da aber gesicherte Weibliche oder Männliche.
Hallo Christina,die Bayernkiwi gehört zu den sibirischen Kiwis actinidia Arguta. Hast du schon Früchte geerntet und sind es große Pflanzen?Hallo Paul,ich habe nur eine ordinäre Bayernkiwi. Da aber gesicherte Weibliche oder Männliche.
viele Grüße
Paul
Paul
- Christina
Die Kiwi ist 15 Jahre alt, und seit einigen Jahren ernten wir.Hallo Christina,die Bayernkiwi gehört zu den sibirischen Kiwis actinidia Arguta. Hast du schon Früchte geerntet und sind es große Pflanzen?

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
und die schmecken richtig lecker