News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer bin ich - Rohrammermännchen (Gelesen 953 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Cosmo Kramer
Spontan würde ich auf eine Rohrammer tippen...wirkt, als würde sie umfärben, weiß nicht, ob die ein Prachtkleid haben.
- Zwiebeltom
Re:Wer bin ich
Sagt mein Bestimmungsbuch auchRohrammer, ein Männchen.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Re:Wer bin ich
Danke :DIch war doch recht unsicher weil die Rohrammmer in meinem Buch wesentlich stärker durchgefärbt ist. Hoffentlich war das nicht der Vogel der dem Sperber hier als Mahlzeit gedient hat, die Federn konnte ich nämlich nicht zuordnen 

- Cosmo Kramer
Ich habe mal nachgeschaut, die Rohrammer hat ein Ruhe- und ein Prachtkleid. Dein Männchen wechselt gerade ins Prachtkleid, daher noch die schlichte Färbung.Danke :DIch war doch recht unsicher weil die Rohrammmer in meinem Buch wesentlich stärker durchgefärbt ist. Hoffentlich war das nicht der Vogel der dem Sperber hier als Mahlzeit gedient hat, die Federn konnte ich nämlich nicht zuordnen
Re:Wer bin ich - Rohrammermännchen
Ich hoffe ich sehe den Burschen noch wieder, wäre schade drum 

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re:Wer bin ich - Rohrammermännchen
In den letzten Tagen lese ich verstärkt von erstmaligem Besuch von Rohrammern an Futterplätzen.Der lange Winter lässt grüßen.VG Wolfgang