News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heliotrop Aldi (Gelesen 1188 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Cosmo Kramer
Moin moin,ich möchte mir dieses Jahr 1-2 Heliotropium arborescens kaufen und meine zu erinnern, dass es die immer (in einem recht schäbigen Zustand) bei Aldi zu kaufen gab.Google hat nichts ergeben.Kann jemand sagen, ob ich mich richtig erinnere? (evtl. war es auch immer ein anderer Discounter)
Re:Heliotrop Aldi
Ich weiß nicht, ob es die bei Aldi gibt oder gab oder wie auch immer, aber meine Gärtnerin hat die immer in einem ausgezeichneten Zustand im Sortiment. Das ist doch nun nichts exotisches?

- Cosmo Kramer
Das nicht, aber in meiner Stammgärtnerei ist er mir noch nicht aufgefallen.Ich werde mal nachfragen....(Außerdem ist er bei Aldi bestimmt spottbillig
)

(Außerdem ist er bei Aldi bestimmt spottbillig)
Ähhhh... okay...Cosmo Kramer hat geschrieben: (in einem recht schäbigen Zustand)

- Cosmo Kramer
Nein, du hast schon recht, es ist sinnvoller, bei meinem Gärtner zu fragen.Ich habe das mit Aldi nur so in Erinnerung, Heliotrop und Pepinos gab es da immer.Eine Pepino habe ich auch mal gekauft, die war zwar mickrig, entwickelte sich aber innerhalb kürzester Zeit sehr gut.PS Bei Pflanzen, die mir wirklich wichtig sind, achte ich nicht auf den Cent. 8)Der Heliotrop ist aber nur für die Terrasse, nicht für den Garten direkt gedacht....(Außerdem ist er bei Aldi bestimmt spottbillig)
Ähhhh... okay...Cosmo Kramer hat geschrieben: (in einem recht schäbigen Zustand)![]()
Nachtrag: Kostet hier immer so um die 2-2,50 €. Macht bei zwei Stück maximal 5 Euronen. Aber ich gönne jedem den Spaß, die ganze Saison innerlich über mickrige Pflanzen zu maulen.
Aber auch auf der Terese will man's doch schön.
Früher habe ich die Blumen für Kästen und Kübel auch im Discounter geholt und war dann ganz stolz, wenn die Kästen zum Ende der Saison nach was aussahen.
Inzwischen vertraue ich voll und ganz meiner Gärtnerin und weiß auch von vornherein, wieviel ich im Budget einplanen muss.

Sehe ich auch so. Einen Dukatenesel habe ich zwar auch nicht. Aber ich bepflanze lieber weniger Töpfe und Kübel mit gescheitem Material - kostet dann dasselbe, macht aber mehr her, und ein besseres Gewissen gibt es kostenlos dazu. [size=0]Weniger gießen muss man dann auch die Saison durch.[/size]
- Cosmo Kramer
Ok, ok, ihr habt ja recht. ;DOb nun 1,50€ oder 3,50€, den Unterschied merkt man im Portemonnaie letztlich nicht, im Blumentopf aber schon.
:-*Und ganz ehrlich: Wenn ich ein paar Euro mehr für Blumen ausgebe, dann mache ich das bei meiner Gärtnerin gerne. Denn da will ich auch in 20 Jahren noch einkaufen können. 

Lass nur - ich habe mehrere Jahre gebraucht, um das zu kapieren!Ok, ok, ihr habt ja recht.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wenn die dort wirklich selber gezogen werden oder wenigstens aus qualitativ hochwertigen Quellen stammen, ist das ja OK.Nur wenn Sie letztendlich aus denselben Quellen stammen wie die von LiPenNorAlNet, dann sind die Aufschläge die man da drauf zahlt nicht gerechtfertigt.:-*Und ganz ehrlich: Wenn ich ein paar Euro mehr für Blumen ausgebe, dann mache ich das bei meiner Gärtnerin gerne. Denn da will ich auch in 20 Jahren noch einkaufen können.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm