News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spezialmarkt "du und dein garten" - EGA Erfurt, 5. - 7. April 2013 (Gelesen 1605 mal)
- Zwiebeltom
Spezialmarkt "du und dein garten" - EGA Erfurt, 5. - 7. April 2013
Am kommenden Wochenende ist es zum 17. Mal so weit. Die Ausstellerliste gibt's online.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
Re:Spezialmarkt "du und dein garten" - EGA Erfurt, 5. - 7. April 2013
Niemand von euch mag mit mir um die Schnäppchen rangeln oder wollt ihr nur inkognito bleiben? 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Zwieblo, wir sind doch alle hier ...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Da ja etliche gute Staudenbetriebe auch in Erfurt sind,werden sicher wieder viele Pflanzenfreunde auf die EGA kommen. ;)VGUwe
- Zwiebeltom
Ich war heute schon auf der EGA und habe mir das Angebot der Händler angeschaut. Positiv aufgefallen, wenn auch für mich persönlich nichts zum Zuschlagen, ist mir folgendes:- schöne kleine Frühblüher (Arten von Mininarzissen, Corydalis, Erythronium, Colchicum, gigantische Schneeglöckchen, pinkfarbene Hepatica)- Riesenauswahl an Echinacea-Sorten (natürlich weitestgehend "leere" Töpfe mit Etikett)- interessante sukkulente Euphorbien für's Zimmer- Dahlien aus Bad Köstritz, unter anderem mehrere Arten Wilddahlien (eine soll auch duften)
Frühblüher wären schon nett gewesen. Mal schaun ob es in Berlin welche zu sehen gibt. Auch die Dahlien.Obwohl - da hatten wir im Herbst nen Thread im Forum und ich wäre wegen der Wilddahlien beinahe unvernünftig geworden... besser nicht noch mehr schwere Kisten im Herbst in den Keller schleppen

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Frühblüher wirst Du schon finden. Zumindest die Töpfchen, in denen sie hoffentlich stecken.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zwiebeltom
Ach kommt, soviel schlimmer als Erfurt kann Berlin wettermäßig nicht sein - und die Händler kommen ja auch aus anderen Regionen. ;)Hier gab's definitiv Farbe von Schneeglöckchen, Märzenbechern, Hundszähnen (Erythronium), Corydalis (solida und Blue Heron), einem kleinen Colchicum, Fritillaria raddeana, ganz frühen Tulpen und Primeln. Winterlinge auf den Wiesen im Park waren schon am Verblühen.
Ja trotz des Wetters hatten etliche Staudengärtnereien ein schönes Sortiment mit und auch in guter Qualität.Natürlich gibt es auch die typischen ( Gärtner ?)- Händler ,wo man manchmal nur den Kopf schüttelt.