News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Good evening Vietnam (Gelesen 2381 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Good evening Vietnam

thomas »

Wir waren im Januar / Februar in Vietnam.Hier jetzt erste Berichte und Bilder.Beginnen wir mit einem späten Sundowner:BildDas Meer war, wie man das kennt, blau. Die Boote der Fischer dort sind wunderliche kreisrunde Objekte. Hier ein Fischer beim Auslegen seines Netzes:BildDer Strand ...BildMangos aus der Hand serviert ... Südvietnamesinnen schützen sich vor dem kleinsten Sonnenstrahl:BildDer Mopedverkehr ist für unsereinen erstmal gwöhnungsbedürftig:BildIm Hafen herrschte nachmittägliche MußeBildund hier noch superleckere Rinderhack-Rollen in Betelblättern und Kräutern:BildMehr gibt es unter diesem Link: Vietnam 2013.Fortsetzung folgt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Akanthus

Re:Good evening Vietnam

Akanthus » Antwort #1 am:

Wunderschöne Bilder. Dieser Strand - traumhaft und bestimmt schön warm.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Jayfox

Jayfox » Antwort #2 am:

Mehr gibt es unter diesem Link: Vietnam 2013.
:DIch habe unter dem Link mal vorgeblättert: Ihr wart auch auf Pho Quoc! Bin gespannt, wie es inzwischen dort aussieht.
frida

frida » Antwort #3 am:

Die Impressionen machen echt Lust auf mehr! Den Sundowner inkl. Aussicht würde ich sofort nehmen und danach die leckeren Röllchen verspeisen :D Den Mann im runden Böotchen würde ich noch ein wenig aus der Mitte holen. Und das Bild mit dem Siesta-Mann würde ich zu einem Hochformat schneiden, mich stört die Betonteile vorne rechts.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #4 am:

Danke für die Kommentare und Anregungen!Die Pho Quoc-Seite ist jetzt aktualisiert, und es gibt schon Fotos zur nächsten Station: Can Tho im Mekong-DeltaRäucherwerk in einem Tempel:Bild... erneut Mopeds jede Menge ...Bild... Reispapier-Herstellung:BildLiebe GrüßeThomas
Carola

Carola » Antwort #5 am:

Tolle Fotos!!Aber nicht nur die Mofas, die gesamte "Straßenverkehrsordnung" ist gewöhnungsbedürftig, oder ;DIch freu mich auf mehr! LG, CarolaP.S. Welche Kamera? Die OMD?
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #6 am:

Thomas, da hast du eine Serie von sehr abwechslungsreichen Fotos für uns ausgesucht. Mein absoluter Favorit ist das Räucherwerk im Tempel. Das wirkt sehr grafisch. Ein klein wenig stört nur der helle Fleck rechts unten, aber der war nun halt mal da. Man darf auf mehr gespannt sein, oder?LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Carola

Carola » Antwort #7 am:

Ähm, hüstel und mit dem Zaunpfahl wink ....LG, Carola
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #8 am:

Verschiedene Ereignisse haben mir die Lust genommen, sorry.Bin die nächsten Tage auch viel unterwegs.Aber dann, mal sehn.Liebe GrüßeThomas
Carola

Carola » Antwort #9 am:

Ach nee, Thomas, lass Dich doch net nerven :-* Denk an den Spruch von der Eiche und dem Schwein ;)LG, Carola
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #10 am:

Nachdem viel Wasser den Mekong runtergeflossen ist, habe ich mal weitergemacht.In Südvietnam können die Tempel der Cham faszinieren, hier Po Klong Garai:Bild... nicht weit vom Meer, im Januar bei wechselhaftem, aber warmem Wetter:Bild... ähnlich in Qui Nhon:BildBildFaszinierend sind Lampions und natürlich die FarbenBildBildBildund die alten Skulpturen, die die Kriege überdauert habenBildfür heute Ende am Wolkenpass, über den es nach Nordvietnam geht, ins Land der VietBildLiebe GrüßeThomas
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #11 am:

Von der neuen Serie gefallen mir besondes die Boote bei nr.4 und die Lampen Nr.6.Schön, dass Du weitere Eindrücke der Reise mit uns teilst :Dpi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #12 am:

Super Fotos Thomas ! :DHast du die Reise selbst organisiert oder war es etwas Geführtes ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #13 am:

Danke, pi und Gerhard!Wir haben die Reise komplett selbst organisiert. Das ist dank Lonely Planet u.ä. und Internetrecherchen kein Problem, und die Vietnamesen sind immer freundlich und hilfsbereit ... wenn auch bisweilen sehr gewinnoptimierungsorientiert (womit sie nicht alleine sind).Liebe GrüßeThomasFlüchtigkeitsfehler korrigiert: Bernhard -> Gerhard. Sorry!
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #14 am:

Wir haben die Reise komplett selbst organisiert.
Habt ihr vielleicht mit einer lokalen Agentur o.ä. zusammengearbeitet, mit der ihr den Transport abgewickelt habt, oder seid ihr nur mit Öffis unterwegs gewesen.Ich frag nämlich deshalb, weil Freunde von mir das auch machen wollen, und da wäre es gut, wenn ihr jemanden empfehlen könntet, wo ihr zufrieden ward.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Antworten