News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Bildschirm-Empfehlung (Gelesen 2600 mal)
Re:Bildschirm-Empfehlung
Hallole! Ich hoffe, das ist der richtige Faden - sonst verschiebt mein Posting bitte.Mein Bildschirm flackert, das heißt, ich werde recht zeitnah einen neuen brauchen. Hat jemand eine Empfehlung?LG, Carola
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Carola,das ist hier nicht ganz der richtige Platz.Festhalten, ich verschiebe ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo Carola,wir benutzen Flachbildschirme vom Typ Samsung Syncmaster, die sind generell gut. Ich habe hier den 226 BW und bin mit ihm sehr zufrieden - aber diesen Typ gibt es wohl nicht mehr. Von den aktuellen Syncmaster-Typen würde ich diesen hier empfehlen:Samsung SyncMaster S24B300HL/EN 61 cm (24 Zoll) .Liebe GrüßeThomas
Wow, das ging schnell - sowohl das Schieben, als auch das Empfehlen
Danke!LG, Carola

Ups, ich seh grad, Du hast mich zur Technik verschoben - nur so zum Rückversichern: Ich such einen Bildschirm, der für die Bildbearbeitung "perfekt" ist!Paßt der von Dir empfohlene da auch?LG, Carola
guck mal hier: http://www.chip.de/artikel/Testsieger-2 ... 05731.html
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Danke, frida :-*LG, Carola
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja. Ich bearbeite meine Fotos auf Rechnern mit Samsung Syncmaster-Displays. Allerdings ist für ernsthafte Bildbearbeitung eine Kalibrierung des Monitors zu empfehlen. Hier ein Thread zum Thema Kalibrierung.Danke für den Link zum Test, frida! Eine Anmerkung zum Textsieger: NEC baut meist die besten, aber meist auch teuersten Monitore ...Liebe GrüßeThomasIch such einen Bildschirm, der für die Bildbearbeitung "perfekt" ist!Paßt der von Dir empfohlene da auch?
Für die Darstellung und Bearbeitung von Fotos sehr gute Monitore baut auch EIZO mit seinen FlexScans.Hier ein Beispiel mit einem Testbericht.
Den hab ich auch schon im Auge gehabt. Arbeitest DU mit dem?LG, Carola
Ich habe seit ein paar Jahren einen Eizo Flexscan S2100 und bin damit sehr zufrieden. Derzeit steht bei mir kein Neukauf an, deshalb habe ich mich mit der aktuellen Entwicklung bei Flachbildschirmen nicht beschäftigt.P.S: Hier etwas zu den unterschiedlichen Display-Technologien.