News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Florina Edelreiser (Malus) (Gelesen 2690 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
osogo

Florina Edelreiser (Malus)

osogo »

Bin auf der Suche nach Edelreiser der Sorte Florina.Hat jemand solche Reiser für ca. 6 Veredelungen und würde sie mir Überlassen? (Porto,Unkosten,etc.. würde ich natürlich übernehmen!Reiser aus Ober-Österreichischen Standorten würden michbesonders freuen sind aber natürlich keine Bedingung!Beschreibung:Resistenter Apfel FLORINA / M Okt-A MaiBaum: Starkwüchsig, sparrig und reicher Ertrag.Frucht: Mittelgross. Gelbgrün, violettrote Backe. Festes, saftiges und süsses Fruchtfleisch.Befruchter: Elstar, Pilot, PinovaEignung: Beachtenswerter Winterapfel für den Obstbau mit reduziertem Pflanzenschutz. Resistent gegen Schorf, wenig empfindlich gegen Mehltau, Feuerbrand und Schalenbräune.Blue Hubbard
Dateianhänge
apfel_florina.jpg
apfel_florina.jpg (6.9 KiB) 203 mal betrachtet
Schöne Grüsse aus Ohlsdorf - OÖ
Mauro Cescolini

Re:Florina Edelreiser (Malus)

Mauro Cescolini » Antwort #1 am:

Meine Schwiegerelten haben ein paar Florina-Bäume in München. Sie würde Ihnen - denke ich - gerne die Edelreiser zukommen lassen. :)
osogo

Re:Florina Edelreiser (Malus)

osogo » Antwort #2 am:

Meine Schwiegerelten haben ein paar Florina-Bäume in München. Sie würde Ihnen - denke ich - gerne die Edelreiser zukommen lassen. :)
Vielen Dank für Dein Angebot!Für heuer ist es warscheinlich zu spät um Reiser zu schneiden (Dez.-Jän.), aber ich würde mich freuen, wenn ich im kommenden Winter Edelreiser haben könnte! Für die Porto- und Verpackungskosten werde ich selbstverständlich aufkommen bzw. im Voraus überweisen!Vielen Dank für Deine Antwort! :)
Schöne Grüsse aus Ohlsdorf - OÖ
Antworten