News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Tomate - biete ital. Gemüsesaat - erledigt (Gelesen 625 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
canina2
Suche Tomate - biete ital. Gemüsesaat - erledigt

canina2 »

Hallo,ich suche wenige Körner von ca. 3 Sorten kübelgeeigneter Tomaten. Biete im Tausch italienische Zucchini, Kürbis, Melone etc. Saat (Franchi). Oder auch Portoersatz ... Grüße, C2
Raritätensammler

Re:Suche Tomate - biete ital. Gemüsesaat

Raritätensammler » Antwort #1 am:

Bist du nicht für Tomaten zu spät drann?Ich säe meine immer schon im Jänner aus.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #2 am:

Bist du nicht für Tomaten zu spät drann?Ich säe meine immer schon im Jänner aus.
Januar ist für Tomaten viel zu früh es sei denn man hat ein beheiztes und vorallem mit Pflanzenlicht ausgestattes Gewächshaus. Das wäre mir aber an Energiekosten viel zu teuer. Mitte März ist der beste Zeitpunkt, aber auch jetzt gesäte Tomaten haben noch gute Chancen zu fruchten und zu reifen. Also kein Problem.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

das geht schon noch, wenn jetzt alles fix geht.januar-Aussaat kann ich auch nicht empfehlen. ausser man hat gh oder wintergarten.
Akanthus

Akanthus » Antwort #4 am:

Hallo,ich suche wenige Körner von ca. 3 Sorten kübelgeeigneter Tomaten.Grüße, C2
Meine Tomaten wachsen alle im Kübel auf der Terrasse. Freiland ist klimabedingt nicht möglich und Tomatenhaus habe ich nicht. Wäre auch zu windig hier.Kannst von mir Samen kriegen von allen "Terrassentomaten". Waren allerdings letztes Jahr hauptsächlich kleinere Früchte, aber leckere.Hast PM.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
canina2
Re:Suche Tomate - biete ital. Gemüsesaat - erledigt

canina2 » Antwort #5 am:

Hallo zusammen,also das mit den Tomaten hat sich erledigt :D !@Raritätensammler, aus den von Bienchen99 und Wandermann genannten Gründen gehen so frühe Aussaaten bei mir nicht. Säe die Tomaten immer gegen Ende März hin, bin also dieses Jahr für meine Verhältnisse schon etwas im Verzug, aber klappt schon noch!LG, c2
Antworten