News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie heißt die Pflanze?? (Gelesen 1324 mal)
Moderator: Phalaina
Wie heißt die Pflanze??
Hallo!Ich möchte gerne wissen wie diese Pflanze heißt. :)Habe nirgendswo etwas gefunden und möchte nun wissen wie sie heißt, damit ich nach der richtigen Pflege gucken kann. :)Liebe GrüßeKurumiP.S.: Sorry für das kleine bild, aber ein größeres ging nicht, da ja die max. dateigröße nur 80kb beträgt. 

- Dateianhänge
-
- PICT0009.JPG (12.28 KiB) 177 mal betrachtet
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist wirklich schlecht zu sehen. Könnte es vielleicht eine Grünlilie sein?Wenn ja, dann ist es fast nicht kaputt zu kriegen. 

Re:Wie heißt die Pflanze??
schneid doch mit einem grafikprogramm alles unwesentliche um die pflanze herum weg, dann kannst du sie größer darstellen. ich hab's mal gezoomt...eine grünlilie ist es nicht, dazu sind die blätter viel zu breit. scheint was zwiebeliges zu sein mit fleischigen blättern ...du hast es ja getopft...sag mal was dazu.sind die blattränder leicht gezähnt oder ganz glatt? blatt unterseits gekielt oder gewölbt?norbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
schaut aus wie ein kleines kindel von einer agave americana.
Ich habe das Bild bei mir etwas vergrößert, es sieht wirklich wie eine Agave aus.
Grüße Sabinchen