News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lieber Himmel geht das schon los? Sehr schön. Ob ich meine Iris dieses Jahr unterMaulwurfshäufen und Unkraut finde?Ich schaffe es nicht, das nun noch alles zu säubern vor der Blüte, danach werden sowieso alle aufgegraben, verjüngt und bekommen neue Erde. Dabei könnte ich ein paar Gartensklaven gebrauchen
Wie sieht es in den anderen Gärten aus - gibt es schon viele Knospen?Hier ist eine nachtblaue intermedia immer die erste (kurz vom Aufblühen) - die kleinen sind aber auch schon sehr weit - ev. beginnt die Blüte kommende Woche.LG
Hier das versprochene Bild: Lilywhite (stark duftend, stark wachsend)PS: Bei einer hohen Sorte (Schildchen konnte ich nicht finden) habe ich heute einen ca. 50 cm hohen Blütenstängel entdeckt.
Dateianhänge
Lilywhite_260413verysmall.jpg (29.92 KiB) 82 mal betrachtet
Heute ist Firestorm aufgeblüht, morgen sind wohl noch ca. 3-4 dran. Fotos folgen. Gibt es übrigens schon einen Thread für die höheren Sorten 2013? Heute hab ich schon massig Knospen entdeckt, meist schon kniehoch. LG