News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vaumarcus Pflanzenmarkt (Gelesen 1924 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
realp

Vaumarcus Pflanzenmarkt

realp »

Wen es vom 24.bis 26.Mai an den Neuenburgersee verschlägt: Nicht ganz alltägliche Stauden, Kletterer, Rosen (aus Acclans) und alles was sonst noch wächst im Garten der pro specie rara im kleinen Dörfchen Vaumarcus gerade am Seeufer. Ein sehr schöner Pflanzenmarkt !- leider nicht sehr günstige Preise...
realp

Re: Vaumarcus Pflanzenmarkt

realp » Antwort #1 am:

Vergangene Woche fand er wieder statt. Die Besucherzahl ist rückläufgig. Bald mehr Dekostände und Artverwandtes als Pflanzenanbieter. Die ausstellenden Gärtner sind mit dem Umsatz unzufrieden. Schade, wenn der auch verkommt wie der ehemals herrliche Pflanzenmarkt in Bad Säckingen.
realp

realp » Antwort #2 am:

Alle Jahre wieder: 18. - 20. Mai . Hoffentlich ist meine französischer Gärtner aus dem Morvan wieder da: gelbe Gauloise, abgebrannt, im Mundwinkel und Baskenmütze.
Eine Karikatur, aber mit wunderbaren, oft seltenen Pflanzenschätzchen. Ohne Beschriftung...was beim Einpflanzen hinterher doch zu so mancher Verwirrung führt...
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #3 am:

realp hat geschrieben: 9. Mai 2018, 13:15
Ohne Beschriftung...was beim Einpflanzen hinterher doch zu so mancher Verwirrung führt...

Wenn das bekannt ist, hilft es einen Bleistift und Stecketiketten zum Einkauf mitnehmen. Sofort beschriften und beilegen nicht vergessen! ;D
realp

realp » Antwort #4 am:

Manchmal bin ich wirklich betriebsblind. Das ich daran nicht gedacht habe ! Seit Jahren... Danke dir. Genauso mach ich's !
realp

realp » Antwort #5 am:

Geht von Euch ja eh keiner, ich schreibs aber trotzdem. Vaumarcus Pflanzenmarkt 17. - 19. Mai. (Letztes Jahr hat es eine Berliner Delegation versucht. Ist aber an einer Schweizer Gegenwehr gescheitert ;) )
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #6 am:

realp hat geschrieben: 8. Mai 2019, 17:34
Vaumarcus Pflanzenmarkt 17. - 19. Mai. (Letztes Jahr hat es eine Berliner Delegation versucht. Ist aber an einer Schweizer Gegenwehr gescheitert ;) )

Dafür an Maximum an Gastfreundschaft, schönem Gartenrundgang mit Speis und Trank :-*, im selbigen Dorf mit der Gelände Fahrtrainigspiste.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #7 am:

Das war keine Gegenwehr, sondern ein sehr vernünftiger Alternativplan, der sich als supergute Idee herausstellte ;).

Natternkopf hat geschrieben: 8. Mai 2019, 18:09
Maximum an Gastfreundschaft, schönem Gartenrundgang mit Speis und Trank :-*

Eben!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten