News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bezugsquelle für Nigritella ? (Gelesen 1066 mal)
Moderator: Nina
Bezugsquelle für Nigritella ?
Kann mir jemand auf die Schnelle einen guten Anbieter für Nigritella nennen? Möglichst verschiedene Arten. Danke vorab.
LGLeoIn gemischte Schreibweise geändert. LG Nina

Hemsalabim
Re:Bezugsquelle für NIGRITELLA ?
und du meinst wirklich die seltenen und geschützten orchideen, die kohlröschen?
ja, zwergo, genau diese meinte ich.
Ich suche händeringend eine Spezialgärtnerei, welche diese Kostbarkeiten im Sortiment hat. LGLeo

Hemsalabim
Die Anzucht und Kultur von Nigritella scheint bislang nicht möglich zu sein. Siehe Punkt 4 dieser Quelle.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, Brissel hat vollkommen recht, die Nigritella Arten verschließen sich bisher erfolgreich der Kultur, das wird also wohl erst einmal ein Wunschtraum bleiben... 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Das habe ich nicht gewusst, wie schade.
Hatte gedacht, ich hätte bloß nicht akribisch genug nach Orchideengärtnereien gesucht. Aber das erklärt natürlich einiges. Dank an euch für die Auskunft.
LGLeo

Hemsalabim
Re:Bezugsquelle für Nigritella ?
Hallo.eine der Arten ist bei keinem der Orchideenhändler, die ich kenne, zu bekommen. Allerdings bietet Orchideen Härtl ein Hybride N. nigra x N. rubra an.Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Re:Bezugsquelle für Nigritella ?
...sicher aus künstlicher Vermehrung :-XKauf Dir von dem Geld lieber was an dem Du länger Freude hast als eine Saison Blätter und nächstes Jahr ein paar Gramm MatschHallo.eine der Arten ist bei keinem der Orchideenhändler, die ich kenne, zu bekommen. Allerdings bietet Orchideen XXX ein Hybride N. nigra x N. rubra an.Liebe GrüßeBirgit

LG
Bernie
Bernie