News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsemalven - was kocht ihr damit (Gelesen 983 mal)
Moderator: Nina
Gemüsemalven - was kocht ihr damit
Aus Neugier hab ich vom Arche Noah Markt ein Töpfchen chinesischer Gemüsemalven mitgenommen. Das Zeug wächst gut und schmeckt in rohem Zustand mild nach nicht viel. Was mach ich jetzt (oder später) damit? Ich hab auch noch die Hälfte der Pflanzen meinem Vater verpasst, der schon gleich nach dem Pflanzen nach Rezepten gefragt hat 

Re:Gemüsemalven - was kocht ihr damit
Gemüsemalven habe ich mal probiert.Die Blätter waren mir zu hart um sie in Salat zu schneiden oder sonst wie roh zu verwerten. Wie Spinat zubereitet, na ja. Vielleicht noch in Mischgemüse und Auflauf das ging dann.Habe sie dann blühen lassen aber so weit ich noch weiß sind die nicht besonders auffällig und habe sie auch nicht probiert. Malvenblüten sind aber essbar.Wächst sehr schnell in die Höhe, Schnecken haben aber die weitere Ausbreitung verhindert.PfiadeSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Danke, das hab ich befürchtet
Aber hübsch sind die Blättter.

Ist das die malva silvestris (mauretanische Malve, mit violetten Blüten)? Von dne Blüten machen wir immer Tee gegen Husten.
Mit Lerchenzorns Hilfe hab ich gelernt es ist Malva verticillata crispa.