News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hummelnistkasten (Gelesen 2541 mal)
Moderator: partisanengärtner
Hummelnistkasten
Hi!Gestern habe ich im Web folgendes Entdeckt:http://www.wildbienen.de/hsch-ba1.htmMusste ich heute natürlich direkt umsetzen ;DHab allerlei Reste und Müll zusammengebastelt(alte Kiste, Styroporkiste, altes Lautsprechergitter,...)Das Einflugsrohr habe ich noch verkürzt, essteht jetzt nicht mehr in den Innenraum.Ausserdem wurde der Innenraum auch noch wie aufder HP mit einem Gitter verschlossen :DSteht auch schon draussen :DDummerweise suchen jetzt keine HUmmeln mehr :(Vorgsestern flogen an der Stelle 3-4 Hummeln und suchten :(Hoffe mal es liegt nur am Wetter :DBye, Simon
-
Re:Hummelnistkasten
..klasse Simon, und nicht verzagen, es sind noch reichlich Königinnen unterwegs 

VG Wolfgang
Re:Hummelnistkasten
Hi!Bis jetzt ist noch niemand eingezogen
Heute habe ich zwar eine Hummel beobachtet die auf dem Holzbrett landete, dannaber sofort wieder daneben weitersuchte :(Ist evtl der Standort falsch ? Hab ihn in den Schatten gestellt...Im Sommer wird es doch sonst zu heiß, oder ?Soll ich ihn evtl woanders hinstellen ?Bye, Simon