News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Narzissen kommen! (Gelesen 6623 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Equisetum

Die Narzissen kommen!

Equisetum »

Kaum sind die Krokusse weg, schon stehen die Narzissen in den Startlöchern. Neben einigen kleinen aus einer Mischung erfreuen mich seit gestern diese schönen Blüten. Weiß jemand, wie die heißen? Es ist eine große Form, ca. 35 cm. Die Blüte ist ca. 8 cm groß. Equisetum
Dateianhänge
Narzisse_weiss-gelb-2.jpg
Es lebe der Wandel
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Die Narzissen kommen!

oile » Antwort #1 am:

Schön ist die!Ich liebe Narzissen, aber so richtig gefällt es ihnen bei mir nicht. Nur diese kleinen Dinger, die ich letztes Jahr in einen Balkonkasten gepflanzt habe und diesen dann den ganzen Sommer (und Winter) über in einer völlig unbeachteten Ecke liegen ließ, scheinen sehr zufrieden zu sein.
Dateianhänge
ueberraschung.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lilo

Lilo » Antwort #2 am:

Das erste Mal blühen bei mir die Osterglocken zu Ostern.
Dateianhänge
Narzissen.jpg
sabinchen

sabinchen » Antwort #3 am:

Das erste Mal blühen bei mir die Osterglocken zu Ostern.
Bei Dir blüht es ja wie verrückt. Echt toll.Davon kann ich nur träumen. :'( :'( :'(
Grüße Sabinchen
Lilo

Lilo » Antwort #4 am:

Bei Dir blüht es ja wie verrückt. Echt toll.Davon kann ich nur träumen. :'( :'( :'(
Nicht traurig sein, sabinchen, bald wird es auch bei dir blühen.
Equisetum

Equisetum » Antwort #5 am:

Wow, Lilo. In Deinem Garten möchte ich mal spazierengehen.
Es lebe der Wandel
Equisetum

Equisetum » Antwort #6 am:

Gestatten: Professor Einstein. Steht halbschattig. Neigt zum umfallen. Düngerproblem?
Dateianhänge
Prof_Einstein-1.jpg
Es lebe der Wandel
Equisetum

Equisetum » Antwort #7 am:

Bisher halten diese Narzissen sich prima. Vielleicht wird der Horst mit der Zeit noch größer. Das fände ich toll.
Dateianhänge
Narcissus_Thalia_Triandrus-.jpg
Es lebe der Wandel
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #8 am:

Anbei ein flammig gelb-oranger Narzissengruß.Frank
Dateianhänge
Narcissus_Jetfire_15-04-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
mara

mara » Antwort #9 am:

Deine Thalias sind sehr schön! Wie alt ist der Horst? Bei mir pflegen gerade die Triandrus meist schon im zweiten Jahr zu verschwinden. Überhaupt sind Narzissen, anders als Tulpen, bei mir recht kurzlebig.Von N. cyclamineus 'Greenlet' habe ich im Herbst eine Menge gepflanzt. Sie gefallen mir gut. Bin gespannt, wieviele davon nächstes Jahr noch da sind...
Dateianhänge
1narc-greenle.jpg
Equisetum

Equisetum » Antwort #10 am:

Hallo Frank und Mara, Narzissen sind im Frühling ein schöner Blickfang. Die nicht-gelben oder mehrfarbigen gefallen mir momentan am besten. Der Horst steht jetzt zwei oder drei Jahre. Ich habe mit 10 Zwiebeln angefangen. Jetzt habe ich schon 10! ;)
Es lebe der Wandel
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #11 am:

@Equisetum: Mir geht's mit den Farben ähnlich, aber heute war einfach in der Eifel ein Sauwetter mit nur 8 Grad und da kam "auf dem Bauchliegen" um meine Thalias von der Nähe aus zu fotografieren nicht so gut. Ich bin erstaunt gewesen, daß trotz neuem Standplatz meiner Thalias sie so gut wiederkommen. Außerdem hatte ich sie erst im späten Dezember im Geräteschuppen wiederentdeckt und dann erst eingepflanzt. Bei mir sind die kleinblütigen Sorten eher die Enttäuschung (Minnow) - trotz Hornspänen, Ruhezeit und Samenstandsentfernung. Es klappt wohl nicht bei allen Sorten ... .
Dateianhänge
Narcissus_White_Cheerfulness_15-04-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #12 am:

'White Cheerfulness' als doppeltes Lottchen - gefällt mir! :DDie duften herrlich nicht wahr!
mara

mara » Antwort #13 am:

Narcissus odorus Regulosus Flore Pleno - trotz des Namens duftet sie für meine Nase nicht mehr als viele andere Narzissen.
Dateianhänge
1narcissus-Regulosus.jpg
Elfriede

Elfriede » Antwort #14 am:

Narzissus moschatus duftet herrlich. Leider hat es heute beim Fotografieren stark geregnet.
Dateianhänge
Narzissus_moschatus.JPG
LG Elfriede
Antworten