
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kirsche entwurzelt (Gelesen 667 mal)
Moderator: cydorian
Kirsche entwurzelt
Hallo Ihr Lieben!Ich habe eine etwa 6 Jahre alte Süßkirsche Lapins auf GiSeLa5 im Garten. Sie ist mittlerweile um die 3m hoch.In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich vor kurzem die alten verrotteten Pfähle entfernt und keine neuen angebracht. Als ich gestern von einem Kurzurlaub nach Hause kam, lag meine Kirsche auf Halbmast. Die Hälfte der Wurzeln waren auf 20cm abgerissen (oder abgefressen?? hab aber keine Wühlmausgänge gefunden), die andere Seite war noch unversehrt. Habe sie aufgerichtet und wieder an neuen Pfählen festgebunden. Heute nacht hats schon wieder so gestürmt, aber sie steht noch.Meine Frage an Euch Experten: Besteht die Chance, dass sie wieder einwurzelt?? Soll ich den Fruchtbehang entfernen und die Äste einkürzen? Ich würde mich ungern von dem Bäumchen trennen.

Viele Grüsse Joey
Re:Kirsche entwurzelt
da besteht ne gute chance daß sie wieder anwächst,da kirschen sehr triebfreudig sind.die nächsten 2-3 jahre gut darauf achten,daß der baum gerade in die richtung wo er gekippt ist gut angebunden ist!die wurzeln schlagen wieder neu aus.sonst alles so lassen.sollte der baum tatsächlich zu wenig nahrung bekommen,stösst er die kirschen sowiso ab!also einfach abwarten 

es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
Re:Kirsche entwurzelt
Ich bin schon ein bisschen beruhigt! Danke.Die anderen Bäume werde ich in der nächsten Regenpause auch kontrollieren und neu befestigen. Das muss nicht nochmal passieren.
Viele Grüsse Joey