News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
viele Pflanzen abzugeben (Gelesen 4697 mal)
Moderator: Nina
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
viele Pflanzen abzugeben
Mein Garten ist förmlich explodiert, die Topfkulturen nehmen überhand und der Vorgarten wird im Herbst umgestaltet. Außerdem will ich mich endlich von Pflanzen trennen, die ich zwar mag, die aber meinen Boden, den Standort oder was auch immer nicht vertragen. So muss nun vieles raus. Da viele Pflanzen recht groß sind und durch meinen schweren Boden entsprechende Wurzelballen haben, wäre es mir am liebsten, jemand nimmt möglichst viel und holt es hier ab. Einiges an Kleinkram könnte ich auch schicken. Ist ein schöner Garten zu besichtigen und die Entfernung nicht mehr als 1 bis 2 Stunden, könnte es gelegentlich auch einen Bring-Service geben
Die Pflanzen mit T stehen im Topf und können somit jederzeit abgeholt werden. Alles andere kommt im September raus. Ich werde die Liste immer ergänzen und bzgl. Abnehmer aktuell halten, schaut also immer mal wieder rein. Wenn hinter einem Abnehmer noch Pünktchen stehen, ist noch was übrig.Wenn nötig, kann ich auch Fotos liefern.Standort ist Wiesbaden.T...Pflanze im TopfCampanula poscharskyana BlaurankeHosta ,So Sweet‘ TAdiantum pedatum T2 Polystichum polyblepharum T Edit: neu hinzugekommen:Astilboides tabularis Tgroße no name Bauernhortensie T (Foto Post#25)

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Re:viele Pflanzen abzugeben
und in dieses Post kommt das rein, was ich gegenwärtig suche, wobei dies nicht bedeutet, dass jemand, der hier etwas von mir nimmt, dafür auch etwas aus dieser Liste liefern muss! Ich werde die Liste auch immer mal wieder aktualisieren. Aquilegia in möglichst kräftigen Rosa- und RottönenGeum 'Werner Arends' u.ä.Anemone sylvestrisEdit:Taglilie 'Crimson Pirate'
Liebe Grüße - Cydora
liebe cydora, darf ich mich noch für die salviae nemorosa schneehügel und carl anmelden und für eine campanula posch. silberregen ? weiß auch schon, wo ich die hinsetze.

Schöne Aktion. :DIst für mich leider zu weit weg.Aber den Nelkenwurz könntest du trotzdem von mir bekommen. Wollte die Pflanze ohnehin teilen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn Du wirklich rosa und rote Akeleien willst mach ich mal ein paar Bilder. Kräftig rosa geht gar nicht aber weil sie gar so gesund sind leben sie noch. Wann gräbt man die am besten aus? Irgendwie habe ich den Eindruck sie zicken nach dem Verpflanzen. Zumindest die weißen die ich vermehren wollte.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- cydora
Ja, klar, wunderbar! Die lassen sich wirklich schlecht verschicken!liebe cydora, darf ich mich noch für die salviae nemorosa schneehügel und carl anmelden und für eine campanula posch. silberregen ? weiß auch schon, wo ich die hinsetze.![]()
Liebe Grüße - Cydora
- MauerBlümchen
Salue Cydora,rosarote und weinrote Akelei hätte ich: vielleicht kann ich morgen mal ein Sonnenbild machen...weisse, ungefüllte Herbstanemonen, Sedum Carl, Misc. Morninglight und Iris med. Morgendämmerung interessieren mich...letztere könnte ich in gleicher Farbe, aber später blühend als Iris b. elatior anbieten...könnte auch gegen Wunschpflanze von Hügin tauschen...(fahre am So, 16.6. durch W., allerdings mit Zug)Gruss aus FreiburgMablu
- cydora
Hallo Axel, alte, eingewachsene Pflanzen lassen sich nach meiner Erfahrung wegen der langen Pfahlwurzel nicht mehr ausgraben, das geht nur bei ganz jungen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekomme ich nun schon welche. Hab vielen Dank für das Angebot!Wenn Du wirklich rosa und rote Akeleien willst mach ich mal ein paar Bilder. Kräftig rosa geht gar nicht aber weil sie gar so gesund sind leben sie noch. Wann gräbt man die am besten aus? Irgendwie habe ich den Eindruck sie zicken nach dem Verpflanzen. Zumindest die weißen die ich vermehren wollte.
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Da sag ich doch gerne: JASchöne Aktion. :DIst für mich leider zu weit weg.Aber den Nelkenwurz könntest du trotzdem von mir bekommen. Wollte die Pflanze ohnehin teilen.
Liebe Grüße - Cydora
cydora, gerne näme ichHydrangea macrophylla 'Madame Emile Mouliere'Rosa moyesii 'Geranium' T3 Miscanthus 'Morning Light‘ TFür dich kann ich Samen von rot blühenden gefüllten Akeleien mit Fernwirkung reservieren. Helleborus foetidus Sopron Strain Samenstände.Beides ist sinnvoller gleich nach der Reife auszusähen als zu verpflanzen. Magst du mich vielleicht besuchen und dir das eine oder andere zusätzlich mitnehmen, oder/und wir fahren noch zu Andreas Kirschenlohr in die Gärtnerei in Speyer?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- MauerBlümchen
Vielleicht diese Iris bar.elatior. im Gegentausch zu Iris med.?
- Dateianhänge
-
- Zeppelin_Iris_barb._elat._helllila_schonlaubig.jpg (78.31 KiB) 98 mal betrachtet
..... holt mich bittebitte ab, wenn ihr zum kirschenlohr fahrt, ich war da schon soo lange nicht mehr ....
wir nehmen dich mit, wenn es soweit ist.
Dauert aber noch.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky