News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auch Tiere handeln politisch! (Gelesen 1518 mal)
Moderator: partisanengärtner
Auch Tiere handeln politisch!
Habe mal probehalber die sog. "Verpiss-dich-Pflanze" gekauft und gepflanzt.Die Reaktion der hiesigen Tierwelt ist mangels Stinkefinger drastisch, aber eindeutig:
-
Re:Auch Tiere handeln politisch!
Von Füchsen und Mardern stand ja nichts auf dem Etikett

Nutztierarche
Habe mal probehalber die sog. "Verpiss-dich-Pflanze" gekauft und gepflanzt.Die Reaktion der hiesigen Tierwelt ist mangels Stinkefinger drastisch, aber eindeutig:

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gib es zu, du hast doch nicht wirklich an die gepriesene Wirkung geglaubt, oder
?Ich hab schon vor Jahren den Test bzgl. diese Wunderpflanzen mit dem eigenen Hund gemacht, in der Gärtnerei, ich hab sie ihm samt Topf ums Gesicht gestrichen, die Reaktion war: Was soll denn das, geh wech mit dem Gedöns; du bist mal wieder ziemlich lästig. Genausogut hätte ich ihm mit Petersilie oder Birkenlaub um den Bart streichen können. Wenn dem Vierbeiner was richtig unangenehm "stinkt", meldet der das anders, mit Niessen und empörten Blicken und ebensolchem Getue, scharrend oder so.Ich glaub, der hätte, wenn er das mit jetzt 18 Lenzen denn noch ohne Pflegehilfe meinerseits selbstentscheidend könnte, da auch einfach unachtsam (von mir aus auch verachtend) draufgekackt.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Na, die scheinen ja viel von deiner Idee zu halten ;)Aber ich hab die auch mal ausprobiert. Zumindest unsere Katzen waren sehr unbeeindruckt davon und sind auch ganz zufrieden direkt daneben gelegenHabe mal probehalber die sog. "Verpiss-dich-Pflanze" gekauft und gepflanzt.Die Reaktion der hiesigen Tierwelt ist mangels Stinkefinger drastisch, aber eindeutig:

Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. (Max Reger)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hier war mal auf einer frisch gepflanzten Verpiss Dich Pflanze ein großer Hundehaufen. Gegen solche Haufen hatte sie der Nachbar gepflanzt. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Vielleicht verstehen die Tiere das einfach falsch: Die Pflanze soll ja durch ihre ätherischen Öle die Tiere fernhalten. Vielleicht denken sich die jetzt aber: "Ui da riechts gut, da fällts nicht so auf, wenn ich hier her mach" und sehen das mehr als Einladung.Also so wie Menschen am WC Raumsprays ö.Ä. verwenden ;)Oder sie wollen einfach nur fies sein

Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. (Max Reger)
Vielleicht mal statt pflanzen, einfach miteinander reden...
Also mit den Zweibeinern...
Manche lassen ja auch extra die Schilder aus dem Topf, auf denen dieses hübsche Cartoonbild prangt und dick rot "Verpiss-dich-Pflanze" draufsteht, mit ins Beet wandern.Später kommt dann dieser Metallstecker mit dem kackenden Hund und einem dicken "NO!" eingedruckt. Effektiv ist beides nicht.
Muss man vielleicht noch mal überlegen, wie man Menschen erfolgreich anspricht.
Tiere sind ja sowieso ganz verständig.Und ist doch erfreulich, dass dieses Exemplar nicht auf den Weg macht, sondern brav in die Botanik. Ist halt für einen Hund nicht leicht zu entscheiden (wenn es denn überhaupt einer war), was Menschen als kultiviertes Grünstück und damit als Tabuzone betrachten und was o.k. ist für die Ablage.

Liebe Grüße
JollyBee
JollyBee