News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

suche Samen von blauer Malve (Gelesen 689 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Margit
suche Samen von blauer Malve

Margit »

Vor einigen Jahren habe ich von einer ganz lieben Vorarlbergerin Samen für blaue Malven bekommen. Dummerweise habe ich die Malven ausgerissen, weil sie sich so stark vermehrt haben und jetzt könnte ich dringend welche brauchen.Ich glaube es waren Malven Sylvestris.Kann als Tausch Ringelblumen und Stockrosensamen bieten.Bin auch an anderen Kräutern die blühen und aus denen man evtl. Sirup herstellen kann interessiert.Liebe GrüßeMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Wild Bee
Re:suche Samen von blauer Malve

Wild Bee » Antwort #1 am:

Margit :Ddie hab ich fúr dich aber nur als kleine pflanze..bei intresse melde dich bei mir per PM,LG,Lisa
Margit

Margit » Antwort #2 am:

Danke Lisa, du kannst aber auch warten bis zum Herbst und dann wenn die Pflanze blüht ein wenig Samen schicken.Ich schicke dir eine PM.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #3 am:

Ich habe letztens von Bekannten welche bekommen, da hätte ich noch was übrig.
July

July » Antwort #4 am:

Meint Ihr mit blauer Malve eigentlich die sogenannte Mauretanische Malve, deren Blüten so schön färben?Bei mir sind leider keine selbstgesäten mehr aufgegangen und ich würde mich über ein bischen Saatgut freuen.LG von July
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #5 am:

Gute Frage. Beschriftet war die Tüte mit Blaue Malve, rankend. Mal sehen, was da rauskommt. Gekeimt sind sie jedenfalls an alle drei gesäten Stellen.
Margit

Margit » Antwort #6 am:

Ich bin mit Lisa "handelseinig" geworden, hat sich von meiner Seite aus erledigt.Vielen Dank!
Antworten