News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schloss Eicks (Gelesen 815 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Schloss Eicks

riegelrot »

Wer noch schöne Pflanzen, viele Kräuterpflanzen, vor allem herrliche Rosen ansehen und evtl. kaufen will, ein Bisschen Schnickschnack dazu und alles in einem schönen Ambiente, auf nach Schloss Eicks bei Mechernich in der Eifel. Noch morgen und Sonntag. Heißt Country Homes oder so was ähnliches. Gutes Schuhwerk, denn der Weg vom Parkplatz auf der Kuhwiese bis zum Schloss zieht sich.Ich war überrascht über das große Pflanzenangebot. Schade nur, dass es aus Kübeln gegossen hat. Drinnen im Schloss ist auch noch was, aber fm.E. ür die Gartenliebhaberin nicht echt interessant.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Schloss Eicks

Nina » Antwort #1 am:

Gibt es da wirklich auch Pflanzen? ::) Ich habe gerade die Ausstellerliste gesichtet und kaum etwas finden können:http://www.schloss-romantik.de/country-homes/aussteller.html
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re:Schloss Eicks

riegelrot » Antwort #2 am:

Aber ja! Rosen, Rosen, Kräuter und mehrere Stände mit ganz tollen Stauden, z.B. eine Gärtnerei aus Jülich, wo ich diese herrliche blaue Penstemon und eine aparte digitalis mertonensis erstanden habe, die die Besucher gestern (es waren mehr als 70) bewundert haben. Ganz wunderbare Kapfuchsien in allen Farben hatte die Dame ebenfalls im Angebot, da hätte ich auch gerne noch zugeschlagen. Alles superschön dekoriert und arrangiert.Aber wir waren einfach zu durchnässt um noch lange zu bleiben. Ich muß rausfinden, wo diese Gärtnerei genau ist. Jülich ist ja nicht weit.Die Teilnehmerliste ist m.e. nicht vollständig. Das ganze Ambiente hat mir gefallen und das bei dem Untergangswetter!Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Antworten