News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Welche Anemone könnte das sein? => Anemone cylindrica (Gelesen 3790 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Welche Anemone könnte das sein? => Anemone cylindrica
Diese Anemone büht im Garten . Den Samen bekam ichvon der GdS als Anemone baicalensis. Die Bilder dazu im Netz sehen ganz anders aus. Die Blüten sind grüngelb und sieist ca. 1 m hoch. Kennt sie jemand ?

Bin im Garten.
Falk
Falk
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Wenn sich der Fruchtstand zur Reife hin deutlich verlängert, kann das Anemone cylindrica sein, die, glaube ich, recht häufig in Botanischen Gärten gezogen wird. Nicht immer unter dem richtigen Namen. Anemone virginiana oder eine andere Art aus der weiteren Verwandtschaft von Anemone multifida kommt ebenfalls in Frage.
das vermute ich auch, hatte die letztes Jahr im Garten, meine Schwester hat sie ebenfalls aus Samen von der GdS gezogenWenn sich der Fruchtstand zur Reife hin deutlich verlängert, kann das Anemone cylindrica sein,

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Anemone cylindrica
-
"gibt schönere" - wahrhaftig. Danke -

Bin im Garten.
Falk
Falk
Ich glaube, wir haben aus der gleichen Samentüte erwischt. (Ich bin die Schwester, von der Irm die Pflanze hatte)
- Dunkleborus
Wir haben sie als A. altaica bekommen. 

Alle Menschen werden Flieder
na, mein Schwesterchen wollte auch keine cylindrica, boa, was haben wir gerätselt letztes JahrWir haben sie als A. altaica bekommen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)