News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Was hätte denn der Kerbel gern?Ich hatte dieses Jahr das erste mal eine Aussaat (im hohen Topf auf der Terasse) versucht. Er ist auch gut aufgegangen, dann aber stehen geblieben und jetzt hab ich Pflänzchen in einer Höhe von 1-2 cm, meist mit etwas gelben Anteilen, die Blüten schieben . Ich glaube mich zu erinnern, dass ich ihn ein bisschen gedüngt hatte. Zu wenig, oder schafft man solche Effekte auch mit zuviel Dünger?Mag er vielleicht keine volle Sonne?Trocken geworden ist er mir eigentlich erst mal, nachdem er schon gemickert hatte
Nach meiner Erfahrung mag er wirklich keine volle Sonne, sondern Schatten oder Halbschatten. Jedenfalls Stellen, wo's immer schön feucht ist.Nahrhaft hat er's schon gerne. Kann aber sein, dass er sich im Topf zu beengt fühlt
Der Topf ist zumindest für die Größe, die das Zeug bisher erreicht hat leicht groß genug. Ich streu mal noch ein bisschen Dünger drauf und schieb den Topf in den Schatten....Danke!