News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kirschkerne (Gelesen 1138 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Kirschkerne

Feder »

Weiß vielleicht jemand wie man Kirschkerne am besten sauber bekommt wenn man sie für Kissen verwenden will?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Staudo
Re:Kirschkerne

Staudo » Antwort #1 am:

Ich würde sie in einem Gefäß gären lassen. Schon nach zwei-drei Tagen sollte das Fruchtfleisch zerfallen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2 am:

Mit Wasser bedeckt aufkochen, dann löst sich das Fruchtfleisch auch. Durch ein Sieb abgießen, die Kerne rausklauben und durch Rubbeln zwischen den Händen, eventuell auch Tüchern, vom noch anhängenden Fruchtfleisch befreien.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

soähnlich habe ich es auch gemacht..ausgekocht, abgeschüttet, nochmal köcheln lassen und dann in einm sieb trocknen lassen...ein versuch sie in der pfanne oder im backofen zu trocken bedarf mehr aufmerksamkeit, als ich hatte ::) 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

Ich habe sie in ein altes Stückchen Fenstergardine gebunden . Gut verschnürt und in die Abwaschmachine in den Besteckkob gesteckt; funktioniert perfekt! ;)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #5 am:

Ich habe alles kombiniert und die Kerne in Spülwasser ausgekocht. Das hat gut funktioniert und sie sind schön weiß geworden.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten