News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bezugsquellen Erdbeerpflanzen (Gelesen 766 mal)
Moderator: Nina
- Katrinchen
Hallo liebe PURler,in diesem Jahr ist die Neuanlage eines Erdbeerbeetes dran.Ich benötige so ca 100 Pflanzen.Bin eigentlich wieder bei Senga Sengana gelandet. Die anderen sind mir entweder zu klein, zu weich oder haben zu wenig Ertrag.Gibt es noch eine Sorte, die ich unbedingt ausprobieren sollte? (große Früchte, hoher Ertrag, aromatisch und nicht zu weich)Woher bezieht ihr eure Pflanzen ? Welcher Preis pro Pflanze ist angemessen?Vielen Dank für eure Hilfe
Re:Bezugsquellen Erdbeerpflanzen
Hallo Kathrinchen,Ich hab meine Pflanzen von Hummi bestellt und war sehr zufrieden mit der Qualität.Leider stehen sie so trocken dass der Ertrag nicht besonders ist, vllt. war auch dieses komische Jahr daran schuld - aber wenn das so weitergeht fliegen sie nächstes Jahr raus.Ich würde trotzdem ein paar verschiedene Sorten mischen, sicher finden sich hier noch tipps von erfolgreicheren Erdbeerzüchtern als mir ;)Viele Grüße!Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !