News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tausche:Hemerocallis "Sammy Russel" (Gelesen 2670 mal)
Moderator: Nina
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Tausche:Hemerocallis "Sammy Russel"
Sie passt farblich nicht in meinen Garten, leider. Ich würde gerne einige Fächer (je 2-4 Stück, fertig getopft im 1,5 Ltr. Pott) gegen andere Hems, auch gerne Sämlinge ohne genaue Herkunft, eintauschen. Knallgelb oder orange muß nicht sein, mein Garten ist überwiegend in rosa und violett/Blautönen.Ein Tausch direkt vor Ort (Hamburg und Umgebung) wäre vielleicht nicht schlecht, dann kann ich meine Hems direkt vorbeibringen, sie leiden dann nicht so sehr unter dem Versand.Hier noch ein Bildchen:http://forum.garten-pur.de/attachments/IMGP9261.jpg
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lonicera 66
Re:Tausche:Hemerocallis "Sammy Russel"
Cydora, die ist seehr hübsch, gerne tausche ich sie ein. Addis per PN?
liebe Grüße
Loni
Loni
Sammy Russel ist allerdings ein mäßig attraktives Wucherteil.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Solange sie nicht so Ausläufer schiebt wie H. fulva...Ich habe da einen schwierigeren Standort, wo Wüchsigkeit von Vorteil ist.Warum nur mäßig attraktiv?
Liebe Grüße - Cydora
Die Blüten sind schmalblättrig und braunrot. Es gibt auch unter den lilienblütigen Sorten welche mit schönerer Form und leuchtenderer Farbe.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Na na!Gegenüber den neuesten Züchtungen,die manchmal aussehen wie zu heiß gewaschene Oma-Unterwäschehat sie eine klare Form und keine Zicken.Ich hab beide Formenkreise hier in Mengen rumstehen,ich sehne mich nach "Klaren Sternen"in sauberer Farbe, das darf dann auch braunrot sein.
Gruß Arthur
Auch "mäßig attraktive Wucherteile" haben ihre Liebhaber. ;)Mich graust es eher vor Mickerteilen mit Riesenblüten, Halos und Rüschen. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Starking007
-
Ja und mit Farben wie angesäuerte Kamelmilch, die drei Tage warm gestanden hat und einmal umgerührt wurde.......................
Gruß Arthur
Wir sollten es vielleicht nicht zu weit treiben.Sonst werden wir noch in den Keller verbannt. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
blüten, die..
mitaussehen wie zu heiß gewaschene Oma-Unterwäsche
inHalos und Rüschen
danke! danke! danke! ich dachte schon, ich sei die einzige, die das nicht mag.starking007 hat geschrieben:Farben wie angesäuerte Kamelmilch, die drei Tage warm gestanden hat und einmal umgerührt wurde
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Liebe Grüße - Cydora
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Lustig zu lesen.... ;DCydora, die passt perfekt für einen schwierigen Standort !Ich habe meine sehr nah, zu nah an einen Euonymus japonicus den ich in Form schneide, gesetzt. Sie blüht, und sie blüht, und....
Dabei hat sies dort auch noch trocken. Ja, sie kriegt schonmal Dünger und Wasser, trotzdem bewundere ich sie. Und die Blüten sind mir auch lieber als die rüschigen.lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- lonicera 66
Ja, sie ist hart im Nehmen...bei mir im Sandigen Boden, kaum Wasser, ziemlich sonnig und ist trotzdem ein Blüh- und Wuchswunder.Leider in einer unpassenden Farbe. :(Allzu gerüscht ist auch nicht so mein Fall, aber, ich habe ziemliche Lücken in den Beeten und freue mich über jedes Angebot :)Wie gesagt, namenlose sind auch willkommen.Farblich geht alles, von dunkel violett bis hellrosa/pfirsich.

liebe Grüße
Loni
Loni
- Starking007
-
Ich hab genügend Sammy Russel,sonst würde ich dieses überlagerte knochenlose Kotlett dagegen tauschen:
Gruß Arthur