News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was kann man jetzt noch säen? (Gelesen 6090 mal)
Was kann man jetzt noch säen?
Halloda ich meine erdbeeren rausreisse bekomme ich noch ein zusätzliches beetwas kann ich denn jetzt noch aussäen an gemüse? Hab mal was von blumenkohl gelesen. wird der überhaupt was bei uns im freien?
Re:Was kann man jetzt noch säen?
Bohnen und Möhren kannst Du noch säen. Außerdem ist jetzt Pflanzzeit für Rosenkohl und Grünkohl.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Rosenkohl?
wer das isst, isst auch kleine kinder!!

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mein Rosenkohl steht pflanzbereit in Töpfen rum. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Man kann doch auch noch Endivien und andere Salate (Kopf, Schnitt etc.) säen denke ich und Rote Bete und Mangold.Kann man eigentlich auch Erbsen so spät noch säen?Sonnige Grüsse von July
rote beete? hmmm
an sowas hab ich noch gar nicht gedacht was ist mit brokkoli?

Kann man wirklich noch Möhren säen? Denn meine sind ganz schlecht aufgegangen, auch nach der zweiten Saat.... Möhren kannst Du noch säen...

Nantaise 2 kann man noch säen. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Wiesentheo
Ach, da gibts auch noch anderes. Gurken.... einfach in die Erde feucht halten und schon gehts an.Aber wie wäre es Mal mit Gründung? So mache uiich es zum Beispiel Verbessert den Boden und so weiter.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Andere (späte) Sorten auch, oder nicht?Nantaise 2 kann man noch säen.
Bei mir liegt noch eine Tüte Möhren Rotin, da steht Aussaat Februar bis April und Juni bis August, Ernte ab August.Ich wollte ja keine Möhren mehr wegen der Fliegen....aber die fliegen m.E. nur bis Ende Juli, also könnte ich es ja noch einmal probieren. Und wenn ich wieder keine Möhren ernten kann dann eben Möhrenlaub, schmeckt ja auch gut ;DSonnige Grüsse von July
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vor allem den Hasen. Oder gibts die nicht mehr?
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Die Hasen nehmen NUR Bohnen :(Aber seit 3 Tagen ist RUHE
Ich habe um jede Bohnenpflanze Hornspäne gestreut, war mein letzter Versuch vor Aufgabe.Und wenn sie das Möhrenlaub dann fressen, das ist nicht so schlimm:)Sonnige Grüsse von July

Ich habe heute Endivien, Palla Rosso und Zuckerhut ausgesät. Feldsalat kommt nächstens auch noch dran. Auch möchte ich noch Winterblumenkohl aussäen. Karotten und Bohnen sollten auch noch gehen.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe auch noch Restsamen von Rotin und aus demselben Grund wollte ich dieses Jahr keine Möhren mehr aussäen - aber dann könnte ich es ja doch noch versuchen...Mein Schnittsalat wird nix, wer frisst den denn? Selbst das Radieschenlaub schmeckt jemandem... Schnecken?Bei mir liegt noch eine Tüte Möhren Rotin, da steht Aussaat Februar bis April und Juni bis August, Ernte ab August.Ich wollte ja keine Möhren mehr wegen der Fliegen....aber die fliegen m.E. nur bis Ende Juli, also könnte ich es ja noch einmal probieren. Und wenn ich wieder keine Möhren ernten kann dann eben Möhrenlaub, schmeckt ja auch gut