News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
21./22. September, 1. Leipziger Pflanzenmarkt im Botanischen Garten (Gelesen 3701 mal)
- Zwiebeltom
21./22. September, 1. Leipziger Pflanzenmarkt im Botanischen Garten
Bislang gibts nur die Ankündigung auf der Homepage des Botanischen Gartens, weitere Informationen sollen folgen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
Re:21./22. September, 1. Leipziger Pflanzenmarkt im Botanischen Garten
Ich werde wohl am Samstag in Leipzig sein und nach dem Botanischen Garten noch die Stadt unsicher machen. 

Also ich werd auch da sein und sogar mit Pflanzen.
Mal sehen ob das Spass macht und wie das Publikum drauf ist.

plantaholic
edit: falscher thread. 

Schade, 500 km sind eindeutig zu weit, obwohl es sicher ein besonderes Staudenmarkterlebnis wäre, an Deinem Stand zu stöbern. (Schneeglöckchen werden ja um diese Jahreszeit kaum dabei seinAlso ich werd auch da sein und sogar mit Pflanzen.Mal sehen ob das Spass macht und wie das Publikum drauf ist.

Hallo,leider ist auf der Homepage immer noch keine Ausstellerliste zu sehen. Da werde ich mal jetzt einige Anbieter nennen , die dabei sind:-Mr. Hepatica ( Andreas Händel)-Eichsfelder Staudenhof-Gärtnerei Dieter Haas-Staudenkulturen Stolz-Vierländer Rosenhof-Baumschule Gräff-Wilhelm Niewöhner ( Blumenzwiebeln)-Baumschule Kruse ( Clematis)-Gärtnerei Blütenreich Bartel-Gärtnerei Palatini-Gartenbau Ullmann ( Hortensien)-Wunders Gartenwelt-Tappe Raritäten-Herringhauser Hostagarten-AaTeu M Gmbh ( Pelargonienvielfalt)-Herrenkamper Gärten ( Gehölze)-Rosenschule Karl Zundel-Gärtnerei Immengarten-Kilians Pflanzenkulturen-der Kiwimann aus Sachsen-Gartenbau Stiebritz ( Staudenraritäten)-Gärtnerei Teske-Steingartenpflanzen Rätzer-Blumenhof Lebsa-Gärtnerei Klenart-Heidegarten Grünberg-Gärtnerei Herzgespann-Gärtnerei Felgenträger-Pflanzenkulturen Tolksdorf & Beckers-Lux Staudenkulturen-Australflora-Baumschule Kirschner-Alderhandt Pelargoniums-Die kleine Gätnerei-Blütenkosmos-Stauden Hartmann-Soltauer Baumschulen-Baumschule Neumann-Garten Schulze-Naturbuch-Vertrieb-Deutsche Kakteengesellschaft-Deutsche Bromeliengesellschaft-Orchideen SeidelAlso mit diesen über 40 Anbietern und ohne Schnickschack sieht der Pflanzenmarkt für das 1.Mal super aus !!VGUwe
Die Ausstellerliste ist doch online,ich habe nur nicht richtig geguckt. ;)http://www.uni-leipzig.de/bota/lpm/site ... eller.html
Könntest Du eventuell auch Sonntag in Leipzig sein? Sonnabend muß ich arbeiten. Aber Lust, am Sonntag nach Leipzig zu fahren, hätte ich wohl. Dich zu sehen, wäre fein. Und auf die Blumisierkunst wäre ich natürlich auch neugierig.Ich werde wohl am Samstag in Leipzig sein und nach dem Botanischen Garten noch die Stadt unsicher machen.

- Zwiebeltom
Dann habe ich soeben umgeplant und werde am Sonntag in Leipzig sein. 

Hej, klasse!
Ich habe gerade die Seite vom Botanischen Garten in Leipzig angeschaut - einen Übersichtsplan haben sie nicht. Dort war ich auch noch nie. Hm. Wo, wann und wie? Wo - vielleicht bei der Blumisierkunst? Vielleicht geben die Herren ja einen hilfreichen Tip, wo sie zu finden sind.

Ich bin Wahlhelfer.

Das ist prima, aber schade.
Ja, auch wenn ich in den letzten Wochen genug Staudenmärkte geplündert habe und das Budget nun langsam ausgereizt ist, für ein Treffen wäre ich doch gerne nach Leipzig gekommen.
Schau mal da: http://www.uni-leipzig.de/bota/lpm/site ... her.htmlDa gibts einen Lageplan und einen Plan des Bot.Gartens mit eingetragenen Ständen.Hej, klasse!Ich habe gerade die Seite vom Botanischen Garten in Leipzig angeschaut - einen Übersichtsplan haben sie nicht. Dort war ich auch noch nie. Hm. Wo, wann und wie? Wo - vielleicht bei der Blumisierkunst? Vielleicht geben die Herren ja einen hilfreichen Tip, wo sie zu finden sind.
![]()

plantaholic
Danke, Pumpot!
Wir wollen versuchen, auf dem Weg nach Leipzig noch etwas anderes zu erledigen, es ist aber noch nicht ganz klar, ob das klappt. Deshalb weiß ich auch noch nicht, wann genau wir in Leipzig sein werden. Aber bis zum Wochenende ist ja noch ein bisschen Zeit.