News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

21./22. September, 1. Leipziger Pflanzenmarkt im Botanischen Garten (Gelesen 3701 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Zwiebeltom

21./22. September, 1. Leipziger Pflanzenmarkt im Botanischen Garten

Zwiebeltom »

Bislang gibts nur die Ankündigung auf der Homepage des Botanischen Gartens, weitere Informationen sollen folgen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Zwiebeltom

Re:21./22. September, 1. Leipziger Pflanzenmarkt im Botanischen Garten

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Ich werde wohl am Samstag in Leipzig sein und nach dem Botanischen Garten noch die Stadt unsicher machen. ;)
pumpot

pumpot » Antwort #2 am:

Also ich werd auch da sein und sogar mit Pflanzen. ::) Mal sehen ob das Spass macht und wie das Publikum drauf ist.
plantaholic
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

edit: falscher thread. :-[
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #4 am:

Also ich werd auch da sein und sogar mit Pflanzen. ::) Mal sehen ob das Spass macht und wie das Publikum drauf ist.
Schade, 500 km sind eindeutig zu weit, obwohl es sicher ein besonderes Staudenmarkterlebnis wäre, an Deinem Stand zu stöbern. (Schneeglöckchen werden ja um diese Jahreszeit kaum dabei sein ???, dann hätte ich mein Sparschweinchen geschlachtet)
Uwe S

Uwe S » Antwort #5 am:

Hallo,leider ist auf der Homepage immer noch keine Ausstellerliste zu sehen. Da werde ich mal jetzt einige Anbieter nennen , die dabei sind:-Mr. Hepatica ( Andreas Händel)-Eichsfelder Staudenhof-Gärtnerei Dieter Haas-Staudenkulturen Stolz-Vierländer Rosenhof-Baumschule Gräff-Wilhelm Niewöhner ( Blumenzwiebeln)-Baumschule Kruse ( Clematis)-Gärtnerei Blütenreich Bartel-Gärtnerei Palatini-Gartenbau Ullmann ( Hortensien)-Wunders Gartenwelt-Tappe Raritäten-Herringhauser Hostagarten-AaTeu M Gmbh ( Pelargonienvielfalt)-Herrenkamper Gärten ( Gehölze)-Rosenschule Karl Zundel-Gärtnerei Immengarten-Kilians Pflanzenkulturen-der Kiwimann aus Sachsen-Gartenbau Stiebritz ( Staudenraritäten)-Gärtnerei Teske-Steingartenpflanzen Rätzer-Blumenhof Lebsa-Gärtnerei Klenart-Heidegarten Grünberg-Gärtnerei Herzgespann-Gärtnerei Felgenträger-Pflanzenkulturen Tolksdorf & Beckers-Lux Staudenkulturen-Australflora-Baumschule Kirschner-Alderhandt Pelargoniums-Die kleine Gätnerei-Blütenkosmos-Stauden Hartmann-Soltauer Baumschulen-Baumschule Neumann-Garten Schulze-Naturbuch-Vertrieb-Deutsche Kakteengesellschaft-Deutsche Bromeliengesellschaft-Orchideen SeidelAlso mit diesen über 40 Anbietern und ohne Schnickschack sieht der Pflanzenmarkt für das 1.Mal super aus !!VGUwe
Uwe S

Uwe S » Antwort #6 am:

Die Ausstellerliste ist doch online,ich habe nur nicht richtig geguckt. ;)http://www.uni-leipzig.de/bota/lpm/site ... eller.html
Conni

Conni » Antwort #7 am:

Ich werde wohl am Samstag in Leipzig sein und nach dem Botanischen Garten noch die Stadt unsicher machen. ;)
Könntest Du eventuell auch Sonntag in Leipzig sein? Sonnabend muß ich arbeiten. Aber Lust, am Sonntag nach Leipzig zu fahren, hätte ich wohl. Dich zu sehen, wäre fein. Und auf die Blumisierkunst wäre ich natürlich auch neugierig. :)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #8 am:

Dann habe ich soeben umgeplant und werde am Sonntag in Leipzig sein. :D
Conni

Conni » Antwort #9 am:

Hej, klasse! :D Ich habe gerade die Seite vom Botanischen Garten in Leipzig angeschaut - einen Übersichtsplan haben sie nicht. Dort war ich auch noch nie. Hm. Wo, wann und wie? Wo - vielleicht bei der Blumisierkunst? Vielleicht geben die Herren ja einen hilfreichen Tip, wo sie zu finden sind. :)
chris_wb

chris_wb » Antwort #10 am:

Ich bin Wahlhelfer. :(
Conni

Conni » Antwort #11 am:

Das ist prima, aber schade.
chris_wb

chris_wb » Antwort #12 am:

Ja, auch wenn ich in den letzten Wochen genug Staudenmärkte geplündert habe und das Budget nun langsam ausgereizt ist, für ein Treffen wäre ich doch gerne nach Leipzig gekommen.
pumpot

pumpot » Antwort #13 am:

Hej, klasse! :D Ich habe gerade die Seite vom Botanischen Garten in Leipzig angeschaut - einen Übersichtsplan haben sie nicht. Dort war ich auch noch nie. Hm. Wo, wann und wie? Wo - vielleicht bei der Blumisierkunst? Vielleicht geben die Herren ja einen hilfreichen Tip, wo sie zu finden sind. :)
Schau mal da: http://www.uni-leipzig.de/bota/lpm/site ... her.htmlDa gibts einen Lageplan und einen Plan des Bot.Gartens mit eingetragenen Ständen. ;) So wie ich grad gesehen hab, hat man uns ein kleines Stück umquartiert. Auf jedem Fall am Weg beim alten Victoriahaus.
plantaholic
Conni

Conni » Antwort #14 am:

Danke, Pumpot! :D Wir wollen versuchen, auf dem Weg nach Leipzig noch etwas anderes zu erledigen, es ist aber noch nicht ganz klar, ob das klappt. Deshalb weiß ich auch noch nicht, wann genau wir in Leipzig sein werden. Aber bis zum Wochenende ist ja noch ein bisschen Zeit. :)
Antworten