News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heidelbeere "Pink Lemonade" (Gelesen 2713 mal)
Moderator: cydorian
Heidelbeere "Pink Lemonade"
HalloIch interessiere mich für die Heidelbeere "Pink Lemonade", sie sollen Aromatisch und süss sein, kann jemand etwas dazu sagen? Ist Baumschule Horstmann empfehlenswert? Ernst
Re:Heidelbeere "Pink Lemonade"
Ich habe die letzten beiden Jahre ein paar mal bei der Baumschule Horstmann bestellt und war immer zufrieden. Es waren gut verpackte, kräftige Pflanzen.Zur Heidelbeere selbst kann ich leider nichts sagen, ich habe nur eine Goldtraube und eine unbekannte Sorte im Garten. Ich vermute mal das Wichtigste wird sein dass die besondere Vorliebe der Heidelbeerenn bezüglich des Bodens berücktsichtigt wird.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Denke auch, die besonderen Ansprüche von Garten-Heidelbeeren und die einer roten Form davon besonders. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die seltene rote Form genauso robust ist, wie die "gängigen" blauen Sorten.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Wir haben schon einige Heidelbeeren in einem Moorbeet und haben noch Platz für 1-2.Horstmann schreibt "Die Heidelbeere wächst sehr aufrecht buschig und kann bis zu 150 cm hoch werden. Ein weiterer Pluspunkt dieser Spitzensorte ist ihre Winterhärte".Selten ist die Rote scheinbar nur in Europa, in USA soll sie schon lange sehr verbreitet und beliebt sein. ErnstDenke auch, die besonderen Ansprüche von Garten-Heidelbeeren und die einer roten Form davon besonders. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die seltene rote Form genauso robust ist, wie die "gängigen" blauen Sorten.
Er ist etwas teurer als Andere, aber dafür gibt es grössere Pflanzen, wie bei Lubera(ist teurer), aber Lubera ist mir unsympatisch, sie verkaufen in der CH massiv teuerer(Pflanze und Versandt) als in D. ErnstIch habe die letzten beiden Jahre ein paar mal bei der Baumschule Horstmann bestellt und war immer zufrieden. Es waren gut verpackte, kräftige Pflanzen.