News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Einen Kofferraum voll Schattenstauden abzugeben (Gelesen 1521 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
troll13
Einen Kofferraum voll Schattenstauden abzugeben

troll13 »

Moin,dieses Jahr im Herbst möchte ich die Aktion "Ein Kofferraum voll Stauden gegen eine Pizza" wiederholen.Plant jemand von euch ein neues Schattenbeet oder kennt ihr jemanden im Verwandten- und Bekanntenkreis, der eine Grundbepflanzung auch für eine größere Fläche gebrauchen könnte?Ich habe abzugeben:einfache Hostasorten in großen teilbaren Horsten. (H. ventricosa, H. crispula, H. fortunei 'Hyacinthina', von anderen kann ich abstechen)große Farnhorste (Frauenfarn, Wurmfarn, Goldschuppenfarne Rippenfarn, div. Schildfarne)Polygonatum, Rodgersia podophylla und Astilboides tabularis, Teilstücke von Aruncus 'Johannifest' und 'Horatio' sowie diversen Kleinkram in teilbaren Horsteneinige Töpfe mit robusten Hortensiensorten, die endlich einen Platz in einem Garten benötigen.Alles keine besonderen Raritäten, jedoch vielleicht ideal für jemanden, der in seinem neuen Schattengarten nicht bei Null anfangen möchte oder eine größere Fläche gestalten möchteNur an Selbstabholer und keine Einzelpositionen. Ich wohne übrigens "irgendwo im nirgendwo" mitten in Norddeutschland.Zuschlag erhalten diejenigen, die das meiste abzunehmen versprechen. (Letztes Jahr war ich ein wenig enttäuscht, weil ich nach Abwicklung der Tauschaktion immer noch nicht viel mehr Platz in den Beeten hatte. ;D)LGTroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Staudo
Re:Einen Kofferraum voll Schattenstauden abzugeben

Staudo » Antwort #1 am:

Für solche Notstände habe ich einen Komposthaufen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #2 am:

Troll, ich nehme alles - reicht ein Golf Kombi? Oder muß ich einen Anhänger mitbringen?Und wo wollen wir dann Pizza essen gehen? Hast Du etwas schnuckeliges in der Umgebung?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
troll13

troll13 » Antwort #3 am:

Es haben sich inzwischen zwei scheinbar ernsthaft ernsthafte Bewerberinnen gefunden.Ich sortiere jetzt noch einmal und melde mich.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #4 am:

Moin,dieses Jahr im Herbst möchte ich die Aktion "Ein Kofferraum voll Stauden gegen eine Pizza" wiederholen.Plant jemand von euch ein neues Schattenbeet oder kennt ihr jemanden im Verwandten- und Bekanntenkreis, der eine Grundbepflanzung auch für eine größere Fläche gebrauchen könnte?Ich habe abzugeben:einfache Hostasorten in großen teilbaren Horsten. (H. ventricosa, H. crispula, H. fortunei 'Hyacinthina', von anderen kann ich abstechen)große Farnhorste (Frauenfarn, Wurmfarn, Goldschuppenfarne Rippenfarn, div. Schildfarne)Polygonatum, Rodgersia podophylla und Astilboides tabularis, Teilstücke von Aruncus 'Johannifest' und 'Horatio' sowie diversen Kleinkram in teilbaren Horsteneinige Töpfe mit robusten Hortensiensorten, die endlich einen Platz in einem Garten benötigen.Alles keine besonderen Raritäten, jedoch vielleicht ideal für jemanden, der in seinem neuen Schattengarten nicht bei Null anfangen möchte oder eine größere Fläche gestalten möchteNur an Selbstabholer und keine Einzelpositionen. Ich wohne übrigens "irgendwo im nirgendwo" mitten in Norddeutschland.Zuschlag erhalten diejenigen, die das meiste abzunehmen versprechen. (Letztes Jahr war ich ein wenig enttäuscht, weil ich nach Abwicklung der Tauschaktion immer noch nicht viel mehr Platz in den Beeten hatte. ;D)LGTroll
Da diese Aktion letztes Jahr wegen nicht vorhersehbarer Bandscheibenvorfälle, Umzüge und sonstiger Unbille letztendlich doch nicht stattgefunden hat und ich etliches über den Kompost entsorgen musste, starte ich trotzdem einen Reload 2014.Dieses Jahr hat sich das Angebot naturgemäß etwas verändert. Große Hostas sind wieder im Angebot. Farne auch. Ich muss jedoch endlich etliche Hortensien loswerden, die hier in Töpfen langsam anfangen zu mickern,Darüberhinaus jedoch auch Phloxe, Astern, Heliopsis, Helianthum, Gräser und ähnliches. Begleitstauden gibt es gratis dazu.Die Bedingungen haben sich nicht geändert.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #5 am:

Das ist aber ein tolles Angebot :o Hoffentlich findest Du einen würdigen Abnehmer ;) Drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #6 am:

schade dass es soweit weg istmein ehemaliger chef hat einen riesigen waldgarten,da wären noch paar tausend m2 platzpizza ginge schlecht,er hat ein haubenrestaurant
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Pewe

Pewe » Antwort #7 am:

Und kann keine Pizza machen? Tzzzz
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #8 am:

naja machen sicheraber wenn ich Pizzen will geh ich in pizzeriain meinem fall nach italienwenn ich rosen will geh ich auch in gärtnerei,baumschule und nicht in den baumarkt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #9 am:

Oh Troll,duerften wir wohl bitte zu den Auserwählten gehören?wir waren ja schon einmal bei Dir im Garten und ich weiß, was Du fuer Schätze hast.Ich wuerde mich wirklich sehr freuen!Du kannst Dir natuerlich aussuchen, ob wir Essen gehen wollen, oder ob wir gemeinsam bei Euch Pizza essen wollen - wir bringen dann alle Zutaten mit - mußt nur den Ofen anwerfen ;D.LGsendetNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten