News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blühendes Österreich - Wels (Gelesen 4212 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
brennnessel

Blühendes Österreich - Wels

brennnessel »

Wen kann ich denn morgen Freitag, 1. April da treffen? (kein Aprilscherz ::) !)LG Lisl
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Blühendes Österreich - Wels

riesenweib » Antwort #1 am:

lass alle schön grüssen, Lisl! ich und die lehrer sind beim elternsprechtag - bei dem wetter :P ...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Eva

Eva » Antwort #2 am:

Bin noch nicht sicher, wenn ich mit meinem Schreibkram rechtzeitig fertig werde, bin ich Freitag Mittag da. Muss aber abends noch weiter nach Weyer.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #3 am:

Lisl, ich kann leider nur am Samstag. Wer kommt da noch? Würde mich freuen, jemanden zu treffen!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

;) ja tummel dich, eva, wär super ;D ! melde dich bei christian, der ist die zentrale ;) !lg lisl
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #5 am:

he, wieso kommt ihr alle freitag????? wenn ich doch aber am samstag dort bin ;D also katrin, ich mach offiziell am nachmittag (ab 13.30) schulstandbetreuung. ich kann aber schon früher da sein, dann können wir eine runde drehen. treffpunkt ist eh klar, aber uhrzeit?
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

das tut mir leid, cimi und katrin! aber wir fahren fast immer am freitag, weil da weniger leute sind - außerdem möchten wir einen bestimmten vortrag hören,der nur da ist.....wir sehen uns dann hoffentlich eh am 30..4. in andorf, gelt?lg lisl
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #7 am:

hab eh schon gesagt, dass ich nicht nach andorf kommen kann :-[
brennnessel

brennnessel » Antwort #8 am:

:-[ !
Katrin

Katrin » Antwort #9 am:

Cimi, ich treffe mit dem Zug um 4 nach 9 ein, also hab ich lange Zeit. Je eher du kommst, desto früher ist der Christian mich wieder los ;) Kannst mich auch spontan anrufen, wennst kommst.VLG; Katrin (ich auch nicht Andorf....)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #10 am:

Aaaaalsoooo..... Ich war ja heute auf der Welser Messe. Hier ein paar meiner Eindrücke - subjektiv, natürlich - und ein paar wenige Bilder.Die Schaugärten, die voriges Jahr sehr unkreativ und mit müden, schlappen Pflanzen gestaltet waren, machten dieses Jahr direkt etwas her. Nur dieses blöde Teakzeugs überall ::)
Dateianhänge
a_schaugarten_1.jpg

ich
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #11 am:

Die Schaugärten, die voriges Jahr sehr unkreativ und mit müden, schlappen Pflanzen gestaltet waren, machten dieses Jahr direkt etwas her.
Findest wirklich???? Also, diese Tulpenmonokultur lässt mich ja kalt. wenn sie wenigstens alles in rosa lila gemacht hätten, dann ok, abre so???? Pfui
Katrin

Katrin » Antwort #12 am:

Der Teich, den man mit schlappen Wasserpflanzen zu verzieren versucht hatte, war da noch das geringere Übel. Die Formalität dieses Beckens mit dem Bambus hatte schon fast wieder etwas Bewundernswertes, wobei der schwere Geruch von frischem Rindenmulch den Aufenthalt in der Halle nicht unbedingt angenehm machte.
Dateianhänge
a_schaugarten_2.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #13 am:

Hier die von Cimi erwähnte Tulpenmonokultur; in ihrer Schlichtheit gefiel sie jenen Menschen, die bunten Beeten nichts abgewinnen könnten. Mich selbst hat sie auch nicht so beeindruckt, vor allem die komischen nackten Skulpturen waren nicht so das Meine....Seltsam kam ich mir allerdings vor, dort mit der Kamera zu stehen. Denn außer mir waren - und das ist ehrlich war - mindestens 50 andere Leute am Werk, diese Halle abzulichten. Mit Handykameras, Digitalkameras oder alten Kleinkameras - man lief sich ständig in den Sucher und konnte doch nicht fluchen, weil ja jeder das Selbe tat. Ich bin dann schnell geflüchtet.
Dateianhänge
a_schaugarten_3.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #14 am:

Der 'Bio-Recyclegarten', wenn ich mich recht erinnere, war für mich der Gipfel der Lächerlichkeit. Aber vielleicht hat grade diese Anlage anderen besonders gefallen.
Dateianhänge
a_schaugarten_4.jpg

ich
Antworten