News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Weinpflanze mit sehr großen Blättern (Gelesen 1999 mal)
Weinpflanze mit sehr großen Blättern
HalloHier hab ich mal eine Frage.Dieses Blatt einer Weinpflanze die aus Italien stammt ist ungewöhnlich groß.Auch die anderen Blätter sind fast so groß wie dieses.Ich weiß auch nicht was das für eine Sorte ist.Es sind rose farbene Trauben mit einem würzigen Geschmack.Vielleicht ist ja hier ein Weinkenner.grüße

Re:Weinpflanze mit sehr großen Blättern
ich kenn die Traube auch, kenn die Sorte aber nicht.In Veits-Hö-Heim müßte mann das erfahren, die haben amal mit Speisetraubenmit rießigen Blättern experimentiert. o tannenb., damax
. . . . ach ja und in Litauenhaben sie auch solche Trauben Arten + Sorten, detto dx
Ich bin der Meinung eine solche Winpflanze schon gesehen zu haben! Auf der IGS in Hamburg 2013 (gartenmessen) bin ich über ein paar infos gestolpert, da mein Vater einen Weinberg hat und ich ihm ebenfalls ein paar Infos mitbringen wollte! Wenn ich mich recht erinnere müsste das die Suffolk red sein! Diese Art ist wie du schon sagst rot und ist eine kernlose Sorte und die Trauben dürfte in etwa mittelgroß bis groß werden.Vielleicht habe ich ja damit einen treffer gelandet

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
suffolk red könnte es sein. Meine hat so riesige Blätter, die sich im Herbst traumhaft rotfärben. Aromatisch ist die Traube auch, allerdings hat sie doch noch wenige Kerne, was mich aber überhaupt nicht stört.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)