News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Echinopsis Kindel abzugeben (Gelesen 846 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Echinopsis Kindel abzugeben

Amur »

Falls hier jemand Kindel von der großen Echinopsis will:Ich hab sie heut mal von den ganzen Ablegern/Kindel befreit. Die brauch ich dann schon nicht mehr ins Winterquartier schleppen.Bild18 Stück sinds geworden, was nicht wegkommt füllt den Kompost. Portoerstattung wäre OK wenns was zum Tauschen gibt ists auch OK.Sie sind nicht bewurzelt, sollte aber bei Echinopsis kein Problem sein, die gehen ja an wie Unkraut...Hier noch die Mutterpflanze damit man sieht was für Blüten kommen werden:Bild
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re:Echinopsis Kindel abzugeben

Klio » Antwort #1 am:

Also für ein möglichst großes und rundliches Kindel würd ich mich anmelden! :DWas darf ich dafür anbieten, wäre Parodia saguiniflora was für Dich? Oder andere Echinopsen? ???
Amur

Re:Echinopsis Kindel abzugeben - alle vergeben

Amur » Antwort #2 am:

Hallo Klio,dann schau ich mal, dass ich da eines raus suche.Wenn du eine andersfarbige Echinopsis hast wäre mir das recht.Eine P. sanguiniflora hab ich hier schon in Rot blühend.Schick mir deine Adresse. Es sind dann alle Kindel weg. mfg
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #3 am:

"Canary" hast Du schon, oder? ??? "Westerwald" hat auch ein paar Kindel, da muß ich morgen nachschauen, wenns wieder hell ist und vielleicht auch weniger schüttet. :P Die reinweiße (subdenudata?) Echinopse macht genauso wie der "Kardinal" gar keine Ableger. :-\ Winterharte Opuntien gäbs auch noch. 8)Sonst könnte ich auch noch diverse Blattkakteen in die Runde werfen... ;D
Amur

Amur » Antwort #4 am:

;D ich hab doch schon einige Kakteen. Canary ist schon da, E. subdenudata schiebt grad wieder eine Blüte. Die Plätze für Winterharte sind belegt. Wenn deine Westerwald Kindel hätte das wär gut.Ansonsten einfach Proto und gut ist. Schick mir mal deine Adresse per PM. Den Rest kriegen wir schon hin.
Antworten